Dosbox, Window Manager,....

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von campylobacter, 12.08.2006.

  1. #1 campylobacter, 12.08.2006
    campylobacter

    campylobacter Tripel-As

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Mein Vorhaben: Ich möchte meine alten DOS Spiele unter VMWARE, Linux und Dosbox wieder spielen können.

    Dazu hab ich ein paar Fragen:

    - Ich möchte, das der Benutzer gleich beim Booten automatisch angemeldet wird. Allerdings in der Konsole, und ohne KDM,...

    - Danach sollte eine kleine Oberfläche automatisch gestartet werden (das würde ich ja noch zusammenbringen), nur weiß ich nicht welche. Unter DOS gabs da früher so nette Programmstartoberflächen. Mehr will ich gar nicht. Man klickt einfach mit der Tastatur auf das Spiel, <enter> und loß gehts. Wichtig ist halt auch, das man nach dem Beenden vom Spiel, wieder auf dieser Oberfläche landet.

    Habt ihr da zufällig Tipps für mich?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Hallo,

    zu frage 1:
    Ich würde immer einen User mit password verwenden..

    Sonst schaue mal in den Link:
    Automatische Anmeldung

    Zu 2.
    Wenn du dosbox verwendes, bist du an dieses "BS" befehlsmäßig gebunden.
    Wie weit du dann ein Menu etc. hast weis ich aber auch (noch :)) nicht.

    Da kannst du ja mal folgenden Link durchackern. ist eine Deutsche Anleitung zu Dosbox.
    tutorial dosbox

    Im Übrigen habe ich deine Fragen eben nur bei google gesucht, kann daher keine Aussage zur Funktion machen.

    Google ist dein Freund! :D

    Gruß Lumpi
     
  4. #3 campylobacter, 13.08.2006
    campylobacter

    campylobacter Tripel-As

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Der automatische Login funktioniert schon einmal. Dosbox ist ja kein "BS" sondern man startet einfach die alten DOS Programme in dieser Box. (dosbox /home/spiele/aldo.exe)
    Mit "dialog" könnte ich mir natürlich so einen Programmstarter mühevoll zusammenbauen. Nur ist das halt auch nicht besonders übersichtlich und bequem.

    Ich hätte da am liebsten 4-5 Spalten. Für jedes Genre eine, und darunter sind die jeweiligen Spiele aufgelistet.

    Google ist in diesem Fall nicht mein Freund, weil ich nicht genau weiß, nach was ich suchen muß ;)
     
  5. #4 schoker88, 20.08.2006
    schoker88

    schoker88 Doppel-As

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Google is immer dein Freund und wenn nicht dann eine andere Suchmaschine.

    Besser natürlich google.de/linux, dann wird direkt nach Sachen im Zusammenhang mit Linux gesucht!
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dosbox, Window Manager,....

Die Seite wird geladen...

Dosbox, Window Manager,.... - Ähnliche Themen

  1. dosbox nach spiel schließen lassen

    dosbox nach spiel schließen lassen: abend, ich hab mir dosbox gezogen und soweit läuft auch alles ganz ordentlich. allerdings hätte ich gerne, dass nach dem spiel dosbox...
  2. Programme für den dosbox Emulator?

    Programme für den dosbox Emulator?: Hey und hallo ihr lieben Tuxe, habe mir mal den dosbox-Emulator heruntergeladen und frage mich was ich damit so Anfangen soll. Also kennt...
  3. VirtualBox und/oder DosBox auf eigene Konsole(?)

    VirtualBox und/oder DosBox auf eigene Konsole(?): Hallo, Ich hab mir überlegt, das es vielleicht garnicht mal so schlecht wäre den Inhalt eine VM oder des DOS Emulators DOS Box auf eine eigene...
  4. CdLaufwerk mit DOSBOX mounten?

    CdLaufwerk mit DOSBOX mounten?: Hallo ich hab hier nochn paar alte spiele aus der Dos Zeit liegen, wie Xwing oder TieFighter. Die würde ich jetzt gerne auch wieder unter Linux...
  5. siedler 2 mit dosbox

    siedler 2 mit dosbox: serwuz :D ich hab mir mal den dosbox emu angeschaut nun naja ich möcht mal nach langer zeit siedler2 damit spielen aber er findet die cd nicht...