dos2unix (windows) vergisst Leerzeichen

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von juan_, 18.03.2011.

  1. #1 juan_, 18.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2011
    juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,
    folgende Zeile lasse ich in einer *.bat laufen:
    Code:
    C:\Software\UnxUtils\usr\local\wbin\find "C:\files" -iname "*.txt" -exec C:\Software\dos2unix\bin\dos2unix.exe \"{}\" ;
    
    Die Zeilenumbrüche werden wunderbar entfernt, allerdings nicht durch Leerzeichen ersetzt, sodass es jetzt zu zusammengesetzten Wörtern kommt, wo der Zeilenumbruch war.
    Ich nutze die aktuelle Version 5.2.1 und win7 (64bit)


    Hat jemand ne Idee?
    vielen Dank



    //edit:
    mit dem Parameter -l (kleines L) soll ich die windows Linebreaks durch 2 Unixlinebreaks ersetzten können. Ich teste man, wie das läuft. Falls weiter Ideen bestehen, her damit ;)

    //Edit2:
    funktioniert leider nicht. kommen keine linebreaks hinzu..

    //edit3:
    vielleicht sollte ich einfach durch jedes Files laufen und am ende der zeile ein space einbauen? ist das zuu unsauber? ;) hat da vielleicht schon jemand was?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du mal bitte die ersten paar Zeilen einer Beispieldatei und die Ausgabe von 'od' bzgl. dieser Zeilen schicken?
     
  4. #3 saeckereier, 18.03.2011
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Aber der Sinn ist doch nicht die Zeilenumbrüche zu entfernen sondern durch Linux-Zeilenumbrüche auszutauschen. Und Leerzeichen fügt das Tool auch nicht ein. works as designed würde ich mal sagen.
     
Thema:

dos2unix (windows) vergisst Leerzeichen

Die Seite wird geladen...

dos2unix (windows) vergisst Leerzeichen - Ähnliche Themen

  1. CUPS Server - Drucker an CUPS und Klienten sollen RAW drucken (Windows)

    CUPS Server - Drucker an CUPS und Klienten sollen RAW drucken (Windows): Hallo Gemeinde, ich arbeite nun schon einige Wochen nebenher an unserem (im Nov10) eingetroffenen Drucker - es läuft - jedoch nicht so wie ich es...