distro ala DSL

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von snippl, 21.02.2007.

  1. snippl

    snippl Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    ich suche eine kleine, leichte live distro fuer nen usb stick.

    sowas wie dsl. mit qemu.

    nur sollte das ganze auf den aspekt netzwerk/sicherheit ausgelegt sein.

    sowas wie backtrack oder knoppix std.

    nur sind mir die 2 oben genannten distros zu groß und backtrack mit kde laeuft nich so doll auf etwas aelteren rechner.

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StyleWarZ, 21.02.2007
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
  4. snippl

    snippl Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß ja nich, aber flashlinux is groeßer als dsl,
    gnome is von der gewichtung schon fast kde und ausrichtung auf netzwerk/sicherheit, hat die distro auch nich.
     
  5. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Kannst ja Backtrack auf n USB Stick hauen. Anleitung wird es sicher bei Google irgendwo geben! :)

    mfg hex
     
  6. snippl

    snippl Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß ja nich, aber ich glaub
    ich wiederhol mal meinen eingangspost mit zahlen:

    suche sicherheits/netzwerk live distro die ein kleines image hat.
    ala dsl. am besten so wie dsl-embeded ~100 mb und laeuft mit qemu.

    diese distro sollte so einen performanten wm wie fluxbox haben.

    backtrack hat kde, das mir auf alter hw zu lahm in ner vm.
    und das image is ~500 mb groß. und das ist zu groß.

    ich hoff nu is klar was ich will!
     
Thema:

distro ala DSL

Die Seite wird geladen...

distro ala DSL - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Projektvorstellung: Distrochooser

    Artikel: Projektvorstellung: Distrochooser: Für Anfänger ist die Orientierung in der Linuxwelt oft undurchsichtig: »Man sieht vor lauter Pinguinen die Eisscholle nicht«. An dieser Stelle...
  2. Welche linux-Distro kann man auf ein mac-book-pro aufspielen?

    Welche linux-Distro kann man auf ein mac-book-pro aufspielen?: Ich würde gerne linux auf eine Partition meines Mac-Book-Pros aufspielen. Ubuntu fragt bei der Installation nicht nach einem root-pw, will es aber...
  3. DistroWatch.com seit Tagen nicht erreichbar

    DistroWatch.com seit Tagen nicht erreichbar: Die von Linux-Anwendern und solchen die es werden wollen viel besuchte Webseite DistroWatch ist seit dem 4. Juli nicht mehr erreichbar. Beim...
  4. Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?

    Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?: 1.Ich hätte gern ein Linux, dass man weitgehend ohne Maus bedienen kann. Auf Desktops Enviroments wie Gnom oder KDE, überhaupt auf zuviel GUI...
  5. Evtl. Distro Wechsel auf Fedora

    Evtl. Distro Wechsel auf Fedora: Hallo, ich überlege echt ernsthaft ob ich von openSUSE auf Fedora wechseln soll. Warum kann ich euch auch sagen: Ich benutze jetzt schon...