Digitales TV und Linux....

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Compufreak, 23.12.2004.

  1. #1 Compufreak, 23.12.2004
    Compufreak

    Compufreak Bassist

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunfels (Hessen)
    Nach gut einem Jahr bin ich jetzt doch wieder zu Linux umgestiegen. Nachdem gestern mein Winows XP Prof. den Geist aufgegeben hatte und par tout nicht mehr booten wollte und immer nur in den tollen Blue Screen ging. Habe ich mich entschlossen wieder auf Linux zu gehen. Habe jetzt Fedora Core 3 drauf was ich schon mal ne ganze Zeit lang paralel laufen hatte. Muss sagen ich bin zufrieden. Sound geht etc. JEtzt wüsste ich nur gerne mit was fürn nem Proggy ich die Pinnacle PCTV Sat unter Linux zum laufen bekomme.
    Programme, HowTo's und Lösungsvorschläge sind gerne erwünscht ;-)

    In diesem Sinne
    Einen freundlichen Gruß an die Linuxgemeinde
    Compufreak
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    bzgl. DVB und Linux -> www.vdr-wiki.de, allerdings is deine Karte nicht grade ein Paradebeispile für DVB-S und Linux :)

    Falls du Probleme mit dem bau des Treibers hast, frag


    Edit :
    AH halt - ich sehe grade das dein Treiber auch auf linuxtv.org gehen sollte !:)



    o Cards based on the Conexant Bt8xx PCI bridge:
    - Pinnacle PCTV Sat DVB
    - Nebula Electronics DigiTV
    - TwinHan DST
    - Avermedia DVB-T

    http://www.linuxtv.org/download/dvb/CARDS
    http://www.linuxtv.org/download/dvb/
     
  4. #3 randomidiot, 23.12.2004
    randomidiot

    randomidiot prolamer

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Willytown
    Jo, hab auch ne Karte auf dem Chipsatz basierend... mit Mythtv echt eine feine Sache.
    Wird nur schwer werden das tolle Programm zu installieren (mit gentoo gehts relativ einfach ;) ).
     
Thema:

Digitales TV und Linux....

Die Seite wird geladen...

Digitales TV und Linux.... - Ähnliche Themen

  1. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

    Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  2. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

    linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?
  3. Linux konvertieren

    Linux konvertieren: Hallo, ich benutze VMware auf meinem Windows-Rechner. Dort würde ich gern eine neue Linux-VM einrichten. Nur, wie bekomme ich eine Linux-VM?...
  4. [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

    [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem: Moin, ich plage mich gerade mit dem Problem des Dualboot Und zwar würde ich gerne mein efi installiertes Windows ebenfalls mit grub booten...
  5. Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker

    Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker: Hallo! Ich komme aus der AIX-Welt wo es im HACMP-Cluster die Möglichkeit der Ausführung eines Start- bzw. Stop-Skriptes im Zuge einer...