Die Top 10 "Musts & Needs" Linux Apps ...


Oh nein ich probier vom firefox so gut es geht wegzukommen. Mein Rechner ist nicht soo schwach, aber die ressourcen, die firefox braucht sind viel zu groß für einen browser.

Btw filezilla ist auch nett, aber yafc ist im mom das was am ehesten meinen Ansprüchen entspricht im gegensatz zu filezilla. Ich will flashfxp in gtk. Und bitte nicht swififxp sagen, das ist bei weitem nicht das selbe.
 
Ich weiß garnicht warum alle so auf Filezilla abfahren. Ich muss sagen ich finde WinSCP wesentlich besser. Aber jedem seins :)
 
Der letzte Beitrag in dem Thread ist von 2008, ich denke wir sollten ihn in Würde ruhen lassen.
 
Der letzte Beitrag in dem Thread ist von 2008, ich denke wir sollten ihn in Würde ruhen lassen.
Wieso? *wiederbeleb*

*Ich hätte gern, dass Quanta endlich mal auf KDE4 portiert wird. Gibts da überhaupt Bestrebungen?
*Und ne Umgebung um Flash-Animationen zu basteln wär auch nett.
*Und en vernünftiges CAD-Programm.
*Eine Fotoverwaltung bei der man Bilder taggen kann, direkt auf FB uploaden kann und so Krams (nein, ich will kein Picasa). Werd aber evtl bald selbst eine schreiben.

Mehr fällt mir grad nicht ein, gibt aber sicher noch einiges was mal portiert/geschrieben werden könnte.
 
Die Spiele fehlen mir.
Irgendwas fuer mein PDA und Handy zum synchronisieren, und dann natuerlich mit nem Server synchronisieren. (Outlook<->Exchange)
 
Hallo ich bin "Neuer" und muss mich erst mal umschauen, bevor ich was Kluges sagen kann. Jedenfalls bin ich von wini runter (Schn.. gestrichen voll!) und bei mir läuft linux erst richtig 1 Tag. Ich muss da erst alles kennenlernen. Ich suche so was wie mediaplayer. So das wars. Viel Spass
 
Hallo ich bin "Neuer" und muss mich erst mal umschauen, bevor ich was Kluges sagen kann. Jedenfalls bin ich von wini runter (Schn.. gestrichen voll!) und bei mir läuft linux erst richtig 1 Tag. Ich muss da erst alles kennenlernen. Ich suche so was wie mediaplayer. So das wars. Viel Spass

Die übliche antwort darauf ist wohl

mplayer + frontend
vlc
kaffeine
totem

Je nachdem welcher dir am ehesten liegt.
 
Ihr kennt das sicherliche alle, ein Neuling wechselt auf Linux und er brauch dieses und jenes was er unter Windows verwendete.

Was sind eure Top 10 der "musts & needs" (also der Programme die man noch unter Linux brauch, oder gern Portiert hätte) ...

Vielleicht bringt dieser Thread auch den einen oder andere Programmierer auf die Idee ein OpenSource Projekt dafür zu starten.


PS : Flames oder Bemerkungen jedlicher Art werden aus diesem Thread ohne Kommentar gelöscht !!!

Aptana Studio 2.0 (www.aptana.com) für Adobe Dreamweaver CS5
KompoZer für Web Design
Pidgin für Microsoft Messenger
RealPlayer 11 GOLD für Musik und Videos
DOSBox für DOS Spiele
VirtualBox für Virtualisierung
THC Hydra als Login Hacker
Mozilla Firefox 3.6 fürs Internet
Mozilla Thunderbird 3.1 fürs E-Mail
Ardour als Musik Studio
Audacity als WAV/MP3 Editor
Blender für 3D Studio Max
OpenOffice 3.2 fürs Microsoft Office
NeroLinux fürs Brennen (Keine Freeware !)
Scribus fürs Adobe InDesign/Illustrator
GnuPG fürs PGP
TrueCrypt 6.3a fürs Daten Verschlüsselung
NetBeans 6.9 IDE für Microsoft Visual Studio 2010

Viel Spaß Damit ! TCPDump
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tcpdump: Warum verwendest du denn NeroLinux? Man kann doch auch K3B nehmen, das tut's auch!

Ich würde noch GIMP für Bildbearbeitung auf die Liste setzen.
Dann noch Tor+Privoxy für's anonyme surfen, und hexedit, ein Hexeditor für die Konsole.
 
@tcpdump: Warum verwendest du denn NeroLinux? Man kann doch auch K3B nehmen, das tut's auch!

Ich würde noch GIMP für Bildbearbeitung auf die Liste setzen.
Dann noch Tor+Privoxy für's anonyme surfen, und hexedit, ein Hexeditor für die Konsole.

frag ich mich auch. und noch so einiges andere: wer braucht denn zum beispiel den realpalyer oder wer braucht einen login-hacker. was immer das sein soll ;)
 
frag ich mich auch. und noch so einiges andere: wer braucht denn zum beispiel den realpalyer oder wer braucht einen login-hacker. was immer das sein soll ;)

RealPlayer ist ein bei Windows bekannter Medien Player, den auch für
Linux gibt. Unter anderem kann RealPlayer auch MP3 und WMA/WMV wiedergeben. THC Hydra ist ein Login Hacker für Linux und Windws, mit
dem man in ein System einbrechen kann. (Nur etwas für echte Hacker !)

See ya, TCPDump.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

@tcpdump: Warum verwendest du denn NeroLinux? Man kann doch auch K3B nehmen, das tut's auch!

Ich würde noch GIMP für Bildbearbeitung auf die Liste setzen.
Dann noch Tor+Privoxy für's anonyme surfen, und hexedit, ein Hexeditor für die Konsole.

Nero Linux ist das beste (Kommerziell eben....) K3B kann ich keine MP3/Audio CD
brennen. Sonnst ist K3B nicht schlecht !

See ya, TCPDump.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es stellt sich die Frage, warum du mit K3B keine MP3-/Audio-CD's brennen kannst.
Aber das ist wahrscheinlich ein anderes Thema:.
Resumé: Mit K3B lassen sehr wohl solche CD's erstellen. ;)
Eine MP3-CD ist auch nicht viel mehr als eine DatenCD.
 
RealPlayer ist ein bei Windows bekannter Medien Player, den auch für
Linux gibt.

Glaube mir, das weiß tuxlover; ebenso weiß er, dass der Realplayer ziemlicher Schrott ist. Deswegen fragt er ja auch, wer so was braucht.

Nero Linux ist das beste (Kommerziell eben....)

Tolle Begründung. Was kann Nero, was K3B nicht kann?

THC Hydra ist ein Login Hacker für Linux und Windws, mit
dem man in ein System einbrechen kann. (Nur etwas für echte Hacker !)

Soso, echte Hacker also, hm? Solche, die es nicht mal packen, mit K3B 'ne lumpige Audio-CD zu brennen...? Ich glaube, Du verwechselst da was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: K3B und Audio CD's

Toolz wie mpg123 und XMMS sind ja auch gut für MP3 Genuss.
K3B: Sorry, ich musste nur noch den MP3 Modul für K3B heruterladen,
um mit K3B Audio CD's von MP3 zu erstellen.

See ya, TCPDump.
 
bevor mir jemand zuvorkommt, aeuszere ich hier offiziell den verdacht, dass es sich bei tcpdump um einen troll handelt. hinweise: 1337speak + unfundierte softwarevorlieben ("ist halt das beste") + die unangemessen haeufige benutzung des wortes "hacker" + die geringe beitragszahl.

</ot> :)
 
Hallo

Ich bin ganz neu hier und nutze Linux privat und im Linuxbereich als nur Anwender seit ca. 7 Jahren. Ich bin hier gelandet, weil es jetzt das erste Mal eine Anwendung gibt, für die ich keine brauchbare Linuxalternative finde.

Ich nutze unter Windows seit einigen Monaten phonostar als webradio player vor allem zum unbeaufsichtigten Mitschneiden von Radiosendungen. Dabei ist für mich der epg das unersätzliche Gimmick dieser SW.
Besser als alles was ich bisher im TV Bereich kenne (und beim Radio sowieso) werden Sendungen nach Uhrzeit, Typ, diversen Schlagworten und Sendern sortiert angezeigt und können mit nur einem Klick für die Aufzeichnung markiert werden.

So etwas habe ich bis jetzt unter Linux nicht gefunden. Kennt jemand eine SW, die das kann oder eine Zugriffsmöglichkeit unter Linux auf diese Datenbank? Zeitgesteuerte Aufnahmen krieg ich hin - auch wenn das nicht ganz so einfach geht

Danke

Mecki
 
Zurück
Oben