Desktopicons verbergen

nepda

nepda

Foren As
Hallo,
ich hab mal wieder eine kleine Frage, diesmal geht es um das Erscheinugsbild :)
Und zwar will ich meinen Desktop mal völlig frei von Icons haben, soweit so gut, alle Daten und Ordner sind "entsorgt". Nur der "Persönliche Ordner", "Mülleimer" und "Computer" Icons sind noch da und ich weiß einfach nicht wie ich die wegbekomme!?
Kann mir jemand sagen wie ich mein Vorhaben realisiere? Danke schonmal!
 
gconf-editor:
apps -> nautilus -> desktop -> computer icon visible / home icon visible / trash icon visible
 
das kannst du mit dem gconf-editor unter apps->nautilus->desktop einstellen.
 
Danke

Hi,
erstmal Danke für die schnellen Antworten!
Ich hab mich schon immer gefragt was der gconf-editor machen kann (bin relativ neu bei Linux) tja, jetzt weiß ich es. :D
 
Unter apps > nautilus > preferences > show desktop kannst du, wenn du den Hacken entfernst, Nautilus auch ganz daran hindern den Desktop zu zeichen.

So ist mein Desktop immer sauber :D
 
wow... hört sich spaßig an, aber ich glaube das brauch ich nicht, ich mach öfters mal schnell nen Bild oder nen File auf den Desktop...
 

Ähnliche Themen

batch script funktioniert nicht ...brauche hilfe

Named Pipe und Lighttpd

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

FreeBSD oder Linux?

Creative Soundblaster läuft nicht!

Zurück
Oben