Desktopicons verbergen

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von nepda, 10.12.2006.

  1. nepda

    nepda Foren As

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab mal wieder eine kleine Frage, diesmal geht es um das Erscheinugsbild :)
    Und zwar will ich meinen Desktop mal völlig frei von Icons haben, soweit so gut, alle Daten und Ordner sind "entsorgt". Nur der "Persönliche Ordner", "Mülleimer" und "Computer" Icons sind noch da und ich weiß einfach nicht wie ich die wegbekomme!?
    Kann mir jemand sagen wie ich mein Vorhaben realisiere? Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 10.12.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    gconf-editor:
    apps -> nautilus -> desktop -> computer icon visible / home icon visible / trash icon visible
     
  4. pinky

    pinky König

    Dabei seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    das kannst du mit dem gconf-editor unter apps->nautilus->desktop einstellen.
     
  5. nepda

    nepda Foren As

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Hi,
    erstmal Danke für die schnellen Antworten!
    Ich hab mich schon immer gefragt was der gconf-editor machen kann (bin relativ neu bei Linux) tja, jetzt weiß ich es. :D
     
  6. PBeck

    PBeck Routinier

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Unter apps > nautilus > preferences > show desktop kannst du, wenn du den Hacken entfernst, Nautilus auch ganz daran hindern den Desktop zu zeichen.

    So ist mein Desktop immer sauber :D
     
  7. nepda

    nepda Foren As

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    wow... hört sich spaßig an, aber ich glaube das brauch ich nicht, ich mach öfters mal schnell nen Bild oder nen File auf den Desktop...
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Desktopicons verbergen

Die Seite wird geladen...

Desktopicons verbergen - Ähnliche Themen

  1. Versteckte Dateien/Ordner verbergen

    Versteckte Dateien/Ordner verbergen: Hi, und zwar stören mich beim Dateibrowser die versteckten dateien. Damit meine ich nicht nautilus allgemein, sondern nur das fenster das sich...