Named Pipe und Lighttpd

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von hey@all, 03.09.2014.

  1. #1 hey@all, 03.09.2014
    hey@all

    hey@all Eroberer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zeil
    Hey,

    ich habe ein kleines Problem, bei dem ich nicht weiß, wie ich vorgehen soll.

    Im Prinzip ist mein Anliegen nicht schwer (denke ich mal). Auf einem Rechner
    werde ich einen Webserver und eine Applikation aufsetzen.

    Das Problem ist dass der Webserver und die Applikation kommunizieren müssen.
    (Von Beiden Seiten). Sprich über einen externen Rechner wird auf diesen Webserver
    zugegriffen und Werte verändert (in Form einer Webpage) und diese Werte sollen an die Applikation gesendet werden.
    Dies wollte ich über eine Named Pipe realisieren.
    Nur weiß ich nicht, wie ich lighttpd sage dass er die vom Nuter eingegeben Werte in eine named pipe reinschreiben soll.
    Oder kommunizert zuerst die Webpage mit dem Webserver und dann schreibt der Webserver in die named pipe?


    Ich habe auch schon gegoogelt und hier ein ähnliches Problem gefunden:
    http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?32710-Daten-%FCber-Pipe-am-Childprozess-in-Empfang-nehmen

    allerdings weiß ich hier auch nicht, wo die FIFO reingeschrieben wird.


    Kann mir jemand helfen oder Tutorials schicken? Wäre euch sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Named Pipe und Lighttpd

Die Seite wird geladen...

Named Pipe und Lighttpd - Ähnliche Themen

  1. Pipes und Named Pipes

    Pipes und Named Pipes: Hallo zusammen, ich habe mich gerade mit Pipes und Named Pipes zur Kommunikation zwischen Prozessen beschäftigt. Allerdings ist mit nicht ganz...
  2. 2 Named Pipe in einem Prozess verwenden

    2 Named Pipe in einem Prozess verwenden: Hallo ! Besteht die Möglichkeit zwei "Named Pipes" in einem Prozess zu verwenden? Die beiden NP´s haben unterschiedliche Namen,...
  3. Named Pipes Probleme

    Named Pipes Probleme: Hallo! Ich versuche seit ein paar Tagen vergeblich ein Pipe zwischen zwei Prozessen aufzubauen. Das Problem ist, dass ich eine unidirektionale...
  4. Endlosschleife /var/named/chroot

    Endlosschleife /var/named/chroot: Hallo, ich habe ein kleines Problem auf meinem Root Server mit Centos 6.2 habe ich seit neustem eine Endlosschleife in dem Verzeichnis...
  5. "No module named PyQt4" bei Installation von deskutils/calibre

    "No module named PyQt4" bei Installation von deskutils/calibre: Hallo! Wenn ich versuche den port für calibre zu installieren erhalte ich folgende Ausgabe: ===> Building for calibre-0.8.5 Traceback...