Desktop Icons

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von mZerO, 15.09.2006.

  1. mZerO

    mZerO Jungspund

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Die Icongröße kann man verstellen.

    Aber da sind die Texte abgekürzt

    Beispiel:
    Arbeits-
    platz


    Kann man das irgendwie ändern, dass es so wie im Windows aussieht.


    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Sieht sehr nach Gnome aus. Da kann man das meines Wissens nicht aendern. Evtl. sind aber auch einfach Freizeichen im Bezeichner, bei denen umgebrochen wird.
     
  4. #3 gropiuskalle, 15.09.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich habe KDE, und da sieht's leider genauso aus.

    Ich würde am liebsten den Text ganz ausschalten, aber zumindest im KDE-Kontrollzentrum habe ich noch keine Option dazu gefunden.
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hab auch KDE, da bricht er aber nur bei Sonder-(Bindestrich, Punkt usw.) und Freizeichen um.
     
  6. #5 gropiuskalle, 15.09.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hm, bei mir bricht er, sobald der Verknüpfungsname zu lang ist ("Superka/ramba" "KAudioCre/ator" "Aktualisier/en von S..."). Ich finde den Text ohnehin überflüssig, da ich keine Ordner auf dem Desktop ablege. Hat jemand eine Idee, wie man das abschaltet?
     
  7. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wirst du nicht schaffen. *denk* Wenn die Dinger keinen Namen haben (z.B. durch loeschen aller GenericName und des Name in der .desktop-Datei), wird der Programmname als Bezeichner genutzt.
     
  8. #7 gropiuskalle, 15.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn die Bezeichnung unter dem Icon direkt definiert wird, müsste man sie auch direkt löschen können - aber wenn der Name mit der Programmbezeichnung definiert wird, dürfte da wohl nichts zu machen sein.

    Edit: [​IMG] Man kann es sich aber auch allzu schwer machen... Die Icons lassen sich direkt auf dem Desktop per Rechtsklick umbenennen und praktischerweise auch " " nennen. Mich wundert nur, dass das nichts an den Einträgen in meinem /home/name/Desktop-Ordner ändert (bzw. umgekehrt).

    Das löst zwar nicht mZerOs Zeilenumbruchproblem, aber man könnte die Iconbezeichnungen ja auch geschickt abkürzen (z.B. "Aktualisieren von Software" zu "Updates")
     
  9. #8 schorsch312, 15.09.2006
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Benne die Beschreibung der Icons einfach in " " <- space um. :D
    Gruß, Georg
    Ps. Ich weiß nicht, ob es nicht eleganter geht.
     
  10. #9 gropiuskalle, 15.09.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke schorsch123, aber ist das nicht so ziemlich genau das, was ich unter #7 geschrieben habe?
     
  11. #10 schorsch312, 15.09.2006
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Richtig!
    Ich sollte mir angewöhnen den thread bis zu Ende zu lesen.
    Sorry.
    Gruß, Georg
     
  12. mZerO

    mZerO Jungspund

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, schade.. also kann man sie wahrscheinlich nicht ändern :/

    trotzdem danke für die vielen antworten.

    mfg
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Fuel, 19.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2006
    Fuel

    Fuel Tripel-As

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Soltau
    Keine Ahnung ob Gnome oder KDE ( Dein Profil sagt nichts ). Falls KDE: Einzige Chance , - Kontrollzentrum - Erscheinungsbild - Schriften. Anschließend Schriftgröße für Arbeitsfläche ändern.

    Sorry hab´s erst heute gelesen - und noch´n (besserer) Dreh: -Kontollzentrum - Erscheinungsbild - Hintergrund - Erweiterte Optionen (auf der rechten Seite) - Breite für Symboltext ändern und gut.
     
  15. #13 root1992, 19.09.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Ich habe sie damals unter SuSe8.2 mit KDE ändern können. Ich habe auch Umrandung + Füllfarbe einstellen können. Ich glaube Kontrollzentrum.
     
Thema:

Desktop Icons

Die Seite wird geladen...

Desktop Icons - Ähnliche Themen

  1. Gnome Desktop Icons für Laufwerke entfernen

    Gnome Desktop Icons für Laufwerke entfernen: [gelöst] Gnome Desktop Icons für Laufwerke entfernen Hallo Wie bekomme ich es hin, das die Festplattensymbole nicht mehr auf dem Desktop...
  2. Icons auf Desktop verschwunden

    Icons auf Desktop verschwunden: Hallo, letzten hat sich Gnome irgendwie aufgehangen... die icons auf dem Desktop sind verschwunden und auch rechtklick auf dem Desktop geht...
  3. Desktopicons verbergen

    Desktopicons verbergen: Hallo, ich hab mal wieder eine kleine Frage, diesmal geht es um das Erscheinugsbild :) Und zwar will ich meinen Desktop mal völlig frei von...
  4. Icons auf Desktop verhindern

    Icons auf Desktop verhindern: Wie kann ich bei KDE verhindern, dass eingelegte CD/DVDs als Icon auf dem Desktop erscheinen? Ich benutze kubuntu 6.06 mit KDE 3.5. mfg thobit
  5. gnome desktop icons ändern

    gnome desktop icons ändern: Hi, kann mir jemand weiterhelfen? ich will das Icon für den Mülleimer ändern. weiß von euch einer, wie das geht?? thx