default screen

D

Dragon

Mitglied
hi,
wie kann ich den default screen auf den zweiten monitor legen,d.h. ich möchte gern das die anwednungen auf meinem tft erscheinen und nicht auf dem crt der links daneben steht, dummerweise kireg ichs aber nur so hin das der crt screen0 ist un der tft screen1, somit starten alle programme immer auf dem crt :help:
 
Ich würde mal versuchen das in der XF86Config einzustellen.
 
hab ich schon, das bringt aber nix, oder ich mach was falsch
 
Willst Du das einzelne Anwendungen auf dem anderen Monitor starten oder das gesamte KDE?
 
also mein kde erstreckt sich über beide monitore nur ich möcht gern das die anwendungen standardmäßig auf dem tft starten und nicht auf dem crt-Monitor, also wenns geht das für alle einzustellen wärs ambesten, aber mir würde schon reichen, wenn zum bsp firebird/firefox auf dem tft erscheinen würden und nich t links daneben auf dem monitor
 

Ähnliche Themen

XFCE freezes at startup

nv treiber 2 Bildschirme

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Xinerama: Anwendungen starten auf falschem Display

xorg.conf für externen DVI-Monitor

Zurück
Oben