Debian Standart editor

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von g0t0, 05.07.2006.

1. g0t0

g0t0

Was ist den der Debian Standart editor direkt nach der Installation? vi und mcedit gehen beide nicht, und cih kann da keinen x server etc installieren weils ne emulation ist.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 05.07.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

vi geht auf Debian 100%.

Und was soll denn "geht nicht" heißen?

Ansonsten ist z.b. nano eine Alternative.

4. #3 Wolfgang, 05.07.2006
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Hallo
    Das kommt ganz drauf an, wie und was du installiert hast.

Einen Standard gibt es nicht wirklich. Allerdings sollte nach der Grundinstallation vi vorhanden sein. Der ist aber nicht gleichsetzbar mit vim.
    Schau dir einfach mal DAS an.

Gruß Wolfgang

5. #4 root1992, 05.07.2006
    root1992

root1992 von IT-Lehrern besessen

Vieleicht nano, pico ???

6. g0t0

g0t0

Also der standard editor vi ist net dabei, ist ja ne image version für nen emulator. Wie funktioniert den ed? (ich kann da nets drann verändern nur innerhalb des images etwas machen, zwar schreiben udn verändern aber nur inerhalb und nichts downlodaen oder einfügen oder so)

7. theton

theton Bitmuncher

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Debian Standart editor

Die Seite wird geladen...

Debian Standart editor - Ähnliche Themen

1. framebuffer in Debian Standartmäßig aktiviert?

framebuffer in Debian Standartmäßig aktiviert?: ist framebuffer in Debian 3.0 rc4 Standartmäßig aktiviert? Ich hab auf einem alten 486er einfach die Basisinstallation gemacht. Danke schoneinmal...
  2. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  3. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  4. Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen

Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen: Hallo, ich habe vor eine Debian Maschine als Prototyp aufzusetzen... (als vSphere VM).... Diese Maschine will ich dann x-mal klonen und in div....
  5. LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox)

LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox): Für alle die eine superschnelle minimalistische Distribution suchen, die auch auf schwachen Rechnern läuft, ich bin fündig geworden. Bin gestern...