Debian Squeeze DVD von USB installieren

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von betaros, 14.09.2010.

  1. #1 betaros, 14.09.2010
    betaros

    betaros Computerspezi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe mir einen Debian Weekly Build von Squeeze (testing) geladen und wollte die nun von einem USB-Stick auf meinem Netbook installieren, was jedoch scheiterte...

    Ich habe das versucht:
    - zcat boot.img.gz >/dev/sdx
    - UNetbootin
    - LinuxUSB installer unter Windows

    Jedoch blieb der Monitor schwarz, oder er zeigte mir nur die Syslinux-version an.

    Der Stick ist 8gb groß, dass sollte nicht das Problem sein, doch das Image ist 4,7gb groß, was für FAT32 natürlich zu groß ist. Da ich aber nicht jedes Programm bei der Installation extra downloaden will (deshalb ja die DVD) suche ich nach einer anderen Lösung...

    Hat jemand eine Idee?

    mfg
    betaros
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 14.09.2010
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
  4. #3 betaros, 17.09.2010
    betaros

    betaros Computerspezi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das Problem jetzt anders gelöst. Ich habe mir die Netinstall gezogen, weil mir einige im LUG gesagt haben, dass die normale CD oder DVD nicht funktioniert...

    Jedenfalls ist das Problem jetzt gelöst. :)

    Vielen Dank für die Hilfe :D Falls noch jemand weiß, wie man trotzdem die DVD oder CD nutzen kann, wäre ich froh wie man die nutzen kann.

    mfg
    betaros
     
Thema:

Debian Squeeze DVD von USB installieren

Die Seite wird geladen...

Debian Squeeze DVD von USB installieren - Ähnliche Themen

  1. Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze)

    Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze): Autor des Buches: Eric Amberg ISBN: 3-8266-5534-0 Praxisumpfang: Backoffice-Server, Root-Server, Linux als Gateway, Server-Security Viele...
  2. entwicklung von debian "squeeze" 6.0.x geht nach "wheezy"-release weiter?

    entwicklung von debian "squeeze" 6.0.x geht nach "wheezy"-release weiter?: hallo zusammen kann mir jemand von euch sagen, wie das genau mit der weiterentwicklung der oldstable-distri geht? als damals debian...
  3. Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

    Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben: Moin Leute, vor einer Woche habe ich mich mal an Linux angetastet und habe nun einen Punkt erreicht, wo ich auch nicht mittels Googeln weiter...
  4. debian squeeze KEIN bildschirmschoner

    debian squeeze KEIN bildschirmschoner: hallo zusammen unter debian6/gnome kann man nicht mal wählen dass main KEINEN bildschirmschoner will. (was zum teufel ist denn das für ein...
  5. Erste »Squeeze«-basierte Debian-Edu-Version veröffentlicht

    Erste »Squeeze«-basierte Debian-Edu-Version veröffentlicht: Das Team von Debian Edu (Skolelinux) hat die erste Version der Distribution veröffentlicht, die auf Debian 6.0 »Squeeze« aufbaut. Weiterlesen...