Debian Scrpit

P

Patrick89

Grünschnabel
Hallo ich mache grade ein Praltikum in einer Computerfirma zum Zwecke des Fachabiturs. Bisher konnte ich meine Aufgaben immer erledigen in dem ich mich in Foren erkundigt habe ohne mich an zu melden. Dieses Mal kann ich aber keinen passenden Eintrag finden.

Ich soll ein script schreiben welches das Datum, die Uhrzeit, den hostnamen, den Benutzer und die Ip ausliest allerdings verstehe ich rein gar nichts vom scripten. Ich weiß es ist wahrscheinlich sehr einfach nur hab ich keinerlei ansatz oder so etwas. Kann mir jemand helfen?
 
Ansatz:

Code:
man date

man ifconfig

man ip

man hostname

man who
lesen.
 
Danke schonmal diese infos helfen mir sicher weiter ich werd mich direkt ma dran setzen.
 

Ähnliche Themen

Samba Ordner&Rechte struktur Hilfe!

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Grundsätzliche frage zum apache2

Problem mit Apache2 + MySQL Server

[PERL] Mit Regex kompletten String durchsuchen und ersetzen

Zurück
Oben