Debian Scrpit

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Patrick89, 08.09.2009.

  1. #1 Patrick89, 08.09.2009
    Patrick89

    Patrick89 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich mache grade ein Praltikum in einer Computerfirma zum Zwecke des Fachabiturs. Bisher konnte ich meine Aufgaben immer erledigen in dem ich mich in Foren erkundigt habe ohne mich an zu melden. Dieses Mal kann ich aber keinen passenden Eintrag finden.

    Ich soll ein script schreiben welches das Datum, die Uhrzeit, den hostnamen, den Benutzer und die Ip ausliest allerdings verstehe ich rein gar nichts vom scripten. Ich weiß es ist wahrscheinlich sehr einfach nur hab ich keinerlei ansatz oder so etwas. Kann mir jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    Ansatz:

    Code:
    man date
    
    man ifconfig
    
    man ip
    
    man hostname
    
    man who
    lesen.
     
  4. #3 bitmuncher, 08.09.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Patrick89, 08.09.2009
    Patrick89

    Patrick89 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal diese infos helfen mir sicher weiter ich werd mich direkt ma dran setzen.
     
  6. nighT

    nighT Guest

    http://linuxseiten.kg-it.de/index.php?index=bash_befehle
    Hier sind mal einige Bash-Befehle aufgeführt. Jeweils mit Beschreibung und Parametererklärung. Könnte vielleicht auch hilfreich sein.

    Soll nicht böse gemeint sein, aber bitte achte mal auf Zeichensetzung. Vorallem Punkt und Komma :rtfm::oldman
     
  7. #6 JBR, 08.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2009
    JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Debian Scrpit

Die Seite wird geladen...

Debian Scrpit - Ähnliche Themen

  1. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  2. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

    Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  3. Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen

    Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen: Hallo, ich habe vor eine Debian Maschine als Prototyp aufzusetzen... (als vSphere VM).... Diese Maschine will ich dann x-mal klonen und in div....
  4. LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox)

    LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox): Für alle die eine superschnelle minimalistische Distribution suchen, die auch auf schwachen Rechnern läuft, ich bin fündig geworden. Bin gestern...
  5. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

    Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...