Debian Samba Server + Win2k/XP (?)

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Macmaggu, 04.01.2007.

  1. #1 Macmaggu, 04.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2007
    Macmaggu

    Macmaggu Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und zwar muss ich eine Art Mailserver aufsetzen, aber hundertpro weiß ich auch nicht was damit geschehen soll, weil der Kunde sich nicht 100%ig äussern will. Fakt ist er braucht Debian "unbedningt" und wir arbeiten im Betrieb nur mit Windows. Aber Cheffe muss natürlich alles annehmen - die Azubis machen das schon...

    aber egal

    Laufen soll ein Apache Webserver, der Samba Server und der Samba Server soll per Internet erreicht werden können (jetzt mal abgesehen von der mangelnden Sicherheit will er das unbedingt haben...).



    Könntet Ihr mir helfen den Samba Server von Windows PCs nutzbar bzw. per Win administrierbar einzurichten? Welche Schritte sind nötig, wichtig?

    z.B. sind Benutzer, die ich im Kontrollzentrum hinzugefügt habe immer wieder verschwunden wenn ich das Menü verlasse. Ansonsten kann ich die Domäne und den Rechner aber schon vom Win-Rechner sehen.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Debian Samba Server + Win2k/XP (?)

Die Seite wird geladen...

Debian Samba Server + Win2k/XP (?) - Ähnliche Themen

  1. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  2. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

    Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  3. Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich

    Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich: Gerade habe ich debian mit dem Befehl "apt-get ugrade" aktualisiert. Es gab zahlreiche neue Daten unteranderen samba files. Nach neuem Start kann...
  4. Samba + CTDB auf Debian aus Repos

    Samba + CTDB auf Debian aus Repos: Hallo Forum, ich möchte Samba mit CTDB-Unterstützung auf Debian 6.0.6 installieren. Alle Anleitungen, die ich zum Thema "Samba mit CTDB"...
  5. Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

    Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben: Moin Leute, vor einer Woche habe ich mich mal an Linux angetastet und habe nun einen Punkt erreicht, wo ich auch nicht mittels Googeln weiter...