Debian Root-Server

  • Ersteller Thunderbird3004
  • Erstellt am
T

Thunderbird3004

Jungspund
Hallo zusammen,

ich habe mich nun schon seit längerem in meinem Ausbildungsbetrieb mit Linux beschäftigt und möchte nun einmal selber wirklich aktiv werden.
Ich bin auf der Suche nach einem günstigen root-server am besten mit Debian.
Sollte nicht der langsamste sein, muss aber auch kein High-End System sein.
Hat da jemand von euch eine Idee wo ich mich mal umschauen könnte ?

Greetz Thunderbird
 
Jap, das hab ich mir auch schon sagen lassen.......Bei mir gehts halt darum:

Vorerst soll auf jeden Fall mal der Apache2 mit einer Domain drauf laufen.
Anschließend wird dann wohl noch ein smtp Server, ftp Server und evtl. ein Gameserver folgen.

Bei dem VServer weiß ich nicht wie die Performance des Gameservers sein wird......
 
Jo,

geil, eine weitere Spam-Schleuder.

Dir ist schon klar, das du für alles haftest, wenn du dir ohne Ahnung einen root-Server holst der aufgrund mangelnder Kenntnisse deinerseits in spätestens 2 Wochen gecrackt und tonnenweise warez darüber verteilt werden?

Aber das wurde hier im Board schon 10000 Mal besprochen, ich halte dich nicht ab.
 
Jo,

geil, eine weitere Spam-Schleuder.

Dir ist schon klar, das du für alles haftest, wenn du dir ohne Ahnung einen root-Server holst der aufgrund mangelnder Kenntnisse deinerseits in spätestens 2 Wochen gecrackt und tonnenweise warez darüber verteilt werden?

Aber das wurde hier im Board schon 10000 Mal besprochen, ich halte dich nicht ab.

Bleib doch mal ruhig, du weißt nicht auf welchem Bildungsstand Thunderbird3004 ist.
Die Anzahl der Beiträge hier sagt nichts darüber aus.

Zum Thema:
Vserver würde ich nicht verwenden, die Performance ist gräßlich.
Allerdings steht es dir bei den meisten Anbietern offen, dein eigenes OS zu installieren.
Debian ist für Server eine gute Wahl, da zuverlässig und stabil.
1&1 ist da auch nicht übel.
Gameserver, Webserver,Mailserver ...
Da brauichst du schon etwas flinkes.
Mailserver mit Spamprüfung kann die Bude schon mächtig stressen.
Dazu noch ein paar Webaccounts mit aufgeblähten PHP-CMS mit MySQL und du schleichst auf dem Zahnfleisch.
Das solltest du bedenken bei der Wahl.


Gruß Wolfgang
 
Nimm dir Zuerst eine Maschine @home und teste alles in ruhe aus. Informier dich über die sicherheit der Applikationen und weiss über jede einstellung die du machen kannst bescheidt, und schalte alles ab was du nicht brauchst.
 
Das hab ich schon alles gemacht, habe bei uns in der Firma nen Linuxtestrechner laufen auf dem ich ca. seit nem 3/4 Jahr mit Linux arbeite. Bin selber in Ausbildung zum FISI in ner recht großen Firma wo zu 80 % mit Linux gearbeitet wird und daher bin ich nicht "ganz dumm" im Bereich Linux und Linuxsicherheit um auf deine Anmerkung einzugehen supersucker.

@Wolfgang: Hab mir schon fast gedacht, dass das der Fall sein wird.
Dann muss ich wohl auf die etwas teurere root-server Variante weichen.

Auf jeden Fall mal danke für die schnelle Hilfe.

Greetz Thunderbird

PS: @supersucker: Ich werde keine Spamschleuder sein, was ich in der Suche gefunden habe war mir einfach nicht so ganz ausreichend.......
 
http://www.xantron.de

Hab da selber schon gearbeitet für 1-2 Wochen..gute Anbindung(Düsseldorf) und der Service is auch gut kanns dich ja ma umschaun^^
 
Gegenfrage : Warum nicht auf einer Kiste daheim austoben ? Da kannst du wirklich ALLES gefahrlos ausprobieren ohne einen teuren Root-Server mieten zu muessen.
 
ich hab sone kiste zu hause glaub mir nach ner woche kriegste zu viel wegen der bandbreite^^
 
ich hab au einen zu hause. solang da kein gameserver läuft passt des. bei mir läuft n apache und cyrus, des funzt einwandtfrei
 
:-P Nene, das steht bei mir ganz außer Frage.......Ich will es mal so ausdrücken, in de Gegend wo ich wohne hat DSL noch keinen Einzug gehalten :-P Also im Klartext ich muss mich wohl oder übel mit ISDN rumschlagen ;-)
 
Wenns nur um Praxis geht kann man ja alles was so ein root-server kann auch bequem daheim einrichten und auch testen, das meinte ich. Der Vorteil ist daß die Gefahr der Spamschleuder etwas vermindert ist wenn man den DSL-Router vernuenftig konfiguriert...
 
Ok, da stimme ich dir auf jeden Fall zu !!! Da dort aber eine aktive Page drauf laufen soll bzw. auf diesen Server übertragen werden soll macht das mit ISDN einfach keinen Sinn !!! Un auf nem ISDN Rechner noch nen FTP laufen zu lassen ist auch quatsch ;-) Die Tests habe ich ja schon mit einem Desktoprechner in der Firma erfolgreich durchgeführt. Habe dort sowohl ein paar FTP Szenarien als auch mit dem Apache 2.2 einiges durchgespielt (ssl, musicstreaming, .htaccess, Firewalls und solche Sachen). Dürfte also im "Echtbetrieb" keine Probleme geben.
 

Ähnliche Themen

PHP funktioniert, nur Web-Aufrufe mit Optionen nicht.

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Empfehlungen für ein Partitionsschema home server

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Samba compile

Zurück
Oben