Debian - Keine Logs?!

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von ThYpHoOn, 24.03.2008.

  1. #1 ThYpHoOn, 24.03.2008
    ThYpHoOn

    ThYpHoOn Jungspund

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich möchte mein Debian Etch Server so einstellen das es gar keine IPs oder ähnliches logt. Also SSH und Apache2 sollen garnichts an logging von user-daten machen. Wie schaffe ich dies am elegantesten? Ich habe mal von einem Apache2-Mod gehört der alle Logs entfernt. Kennt Ihr dies?


    Greetz ThY
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 24.03.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Beim Apache reicht es einfach alle Zeilen aus der Konfiguration rauszunehmen, die auf Dateien für das Transfer-Logging verweisen. SSH-Logging kannst du über die /etc/syslog.conf deaktivieren.
     
Thema:

Debian - Keine Logs?!

Die Seite wird geladen...

Debian - Keine Logs?! - Ähnliche Themen

  1. Debian veröffentlicht künftig keine CD-Images mehr

    Debian veröffentlicht künftig keine CD-Images mehr: Debian ändert seine Richtlinien bei der Veröffentlichung von Installationsmedien und veröffentlicht künftig keine CD-Images mehr. Weiterlesen...
  2. Keine socket connections auf Debian lenny

    Keine socket connections auf Debian lenny: Hallo! Ich habe hier ein kleines Problem mit einem Debian Server. Heute morgen als ich mich wie gewohnt per SSH einloggen wollte bekam ich ein:...
  3. Keinen Sound (mehr) bei Debian-Games

    Keinen Sound (mehr) bei Debian-Games: Hallo zusammen, habe natürlich die Suchfunktion benutzt und jede Menge Themen gelesen, ewig viele Pakete installiert und n Einstellungen...
  4. bei Debian Etch unter Gnome keine maus

    bei Debian Etch unter Gnome keine maus: Hi @ all, ich habe mir gerade debian Sarge mit gnome installiert. da hat alles noch wunderbar funktioniert! seit dem ich ein upgrade auf etch...
  5. Debian-Server, neu installiert = keine Grafiken mehr

    Debian-Server, neu installiert = keine Grafiken mehr: Hallo, ich habe einen Debian Server (sarge3). Nachdem ich diesen letzte Woche komplett neu installiert habe zeigt er im Browser überhaupt keine...