Debian - Dateien auf anderen Server verschieben

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Tivar, 20.10.2010.

  1. Tivar

    Tivar Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mir gerade ein paar configs von Switchen gezogen. Diese sollen über die Kommandozeile auf einen anderen Server verschoben werden. Dieser hat aber ein Windows Server Betriebssystem installiert.

    Der Windows Server verfügt über paar freigegebene Ordner und Netzlaufwerke.

    Habe sowas vorher noch nicht gemacht, wie geht man dort vor?
    Könnt ihr mir eine Kurzanleitung geben?

    Danke

    Tivar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bytepool, 20.10.2010
    bytepool

    bytepool Code Monkey

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/sweden/göteborg
    Hi,

    ftp, nfs, samba, ssh? Je nachdem was laeuft, und was die persoenlichen Vorlieben sind. Ich benutze fuer sowas meistens ssh + winSCP.

    mfg,
    bytepool
     
  4. Tivar

    Tivar Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    winSCP hat super funktioniert, danke.

    Gruß,

    Tivar
     
Thema:

Debian - Dateien auf anderen Server verschieben

Die Seite wird geladen...

Debian - Dateien auf anderen Server verschieben - Ähnliche Themen

  1. Apache2 - Debian Lenny -> Bietet Dateien nur als Download an.. ?!

    Apache2 - Debian Lenny -> Bietet Dateien nur als Download an.. ?!: Hey! :roll: Ich hab schonwieder ein Problem.. :( Bei meinen HTTP-Server, kann ich nur Dateien downloaden, aber anzeigen tuts die nicht. :( z.B:...
  2. Probleme bei Screen und sh... Dateien unter Debian 4.0

    Probleme bei Screen und sh... Dateien unter Debian 4.0: Hallo, Ich habe einen Rootserver mit Debian 4.0 Etch. Ich möchte auf Dem Root gerne einen Quake3 Gameserver starten. Installiert habe ich alles...
  3. Dateiendungen Debian

    Dateiendungen Debian: Hallo, wenn ich ein ls mache haben bei mir die mp3 dateien rosa farbe. Für öffnen für mp3 dateien ist bei mir vlc verknüpft. Ich mochte gerne...
  4. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  5. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

    Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...