[Debian 3.1 (sarge)] make problem

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Snarkoom, 14.02.2007.

  1. #1 Snarkoom, 14.02.2007
    Snarkoom

    Snarkoom Linux Noob

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergkamen
    Hallo zusamm,
    erstmal n Hallo an alle, bin neu hier :D

    Und nu muss ich euch sofort mit einer Noob Frage nerven..
    Also:

    Ich hab seit kurzem n VServer.. nu wollt ich mir ein IRC Bouncer installieren und da kommt der befehl "make" und "make install" vor.
    Also habe ich make mit "apt-get make install" installiert, hat auch gut geklappt, nur dann kommt immer ein Fehler:

    "make: *** No targets specified and no makefile found. Stop."

    Woran liegt das?

    Am besten wär, nocheinmal von ganz vorne Beschreiben, wie ich make am Besten installiere, da ich den VServer grade nochmal neu installt habe.

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uschi

    Uschi Endverbraucher

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    apt ist dafür da, dass du nicht mehr make und make install machen musst, was auch für manche Menschen sehr praktisch ist.
    deswegen lade dir einfach einen IRC bouncer über apt runter und lass ihn auch gleich von apt installieren

    einfach apt-cache search irc bouncer eingeben, dann schauen was es gibt und dann "apt-get install znc" oder je nachdem was du installieren willst.
     
  4. hades

    hades SUN-User

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach an der Riß
Thema:

[Debian 3.1 (sarge)] make problem

Die Seite wird geladen...

[Debian 3.1 (sarge)] make problem - Ähnliche Themen

  1. [Debian] USB-Festplatte automatisch erkennen

    [Debian] USB-Festplatte automatisch erkennen: Hallo, ich habe ein Problem mit einer USB-Festplatte an meinem Debian-Server. Es handelt sich dabei um eine 3 TB USB 3.0-Festplatte (GPT)....
  2. [Debian] User + gruppe mit rechten anlegen?

    [Debian] User + gruppe mit rechten anlegen?: Hallo, liebes Unixboard Ich habe folgendes problem ich hab en Root ssh login verboten. So das es nicht möglich ist mit root einzuloggen. ich...
  3. [Debian] - Eigener Server, ISPConfig wie var/www/ mounten?

    [Debian] - Eigener Server, ISPConfig wie var/www/ mounten?: Hallo Zusammen Ich bin erst kürzlich von Windows zu Debian 5.0 Lenny umgestiegen um meinen eigenen Server zu haben, Jetzt hab ich aber das...
  4. [Debian Lenny] LVM und Verschlüsselung "luks"

    [Debian Lenny] LVM und Verschlüsselung "luks": Hi, ich habe vor ein bestehenden File Server ein wenig umzurüsten, da zum einen das Problem besteht, dass immer eine Festplatte voll wird...
  5. [Debian Lenny] Dateirecht Problem

    [Debian Lenny] Dateirecht Problem: Hi, ich bräuchte für ein Fileserver ein Dateirecht was folgendes ermöglicht: Es erlaubt, dass in einem Verzeichnis mehrere User die vollen...