DBI Installation schlug fehl

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von georf, 23.12.2007.

  1. #1 georf, 23.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2007
    georf

    georf Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal,
    Vorweg: Ich bin ein neues Mitglied im Bund der Linux User. Ich habe zwar schon ein bisschen Erfahrung mit einigen Dingen, aber halt nicht mit allen (Sonst würde ich auch nicht fragen)
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich wollte für Perl das DBI Modul unter Ubuntu Server 7.10 installieren. Ich habe mich im Internet belesen und alle nötigen Schritte gefunden, aber hatte kein Glück. Somit habe ich nach dem Problem gesucht und habe dann nach vielen Ausprobieren sogar das System noch mal neu rauf gemacht. Danach habe ich bisher nur libv6-dev, make, mysql-client installiert. Und habe ich folgendes Kommando eingegeben:
    sudo perl -MCPAN -e 'install DBI'
    Danach wurde ein bisschen was runtergeladen. Ohne Fehlermeldungen, bis auf die Letzten Zeilen:

    ...
    -Wno-cast-qual -Wmissing-noreturn -Wno-unused-parameter Perl.c
    /bin/sh: cc: not found
    make: *** [Perl.o] Error 127
    /usr/bin/make -- NOT OK
    Running make test
    Can't test without successful make
    Running make install
    make had returned bad status, install seems impossible

    Ich habe schon fast das ganze Internet nach dem Problem durchsucht, aber ich fand immer nur die Ratschläge das Perl neu zu Komplimieren, da ich noch nicht so weit bin, mit meine Linux Verständnis, habe ich das System neu rauf gemacht. Aber ohne Erfolg. Was habe ich denn erkehrt gemacht? Oder was habe ich nicht gemacht?
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Falls das ein Admin liest, kann er den Thread ja mal wieder löschen, ich habe ebend, als ich mir das nochmal durchgelesen habe, gesehen, dass ich nach der Neuinstallation vergessen habe gcc zu installieren, jetzt hat es geklappt.
    Entschuldigung für die Frage.
    PS: Machmal ist die Lösung so leicht......
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DBI Installation schlug fehl

Die Seite wird geladen...

DBI Installation schlug fehl - Ähnliche Themen

  1. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  2. FFMPEG Installation

    FFMPEG Installation: Hallo, ich bin neu hier und absoluter Linux Beginner. Ich habe einen Root Server in Betrieb der bei 1und1 gehostet wird. Ich muss für meine...
  3. Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick

    Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick: Es hat eine Weile gedauert, bis LibreOffice 5.0 schließlich in der finalen Version erschienen ist. Wir stellen Ihnen die neueste Version und auch...
  4. Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

    Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe openSuse 13.2 frisch installiert. Jetzt soll ein usb-TV-Modul TEVII s660 funktionieren. Ich kann bereits...
  5. Root Login nach installation ohne Desktop Environment

    Root Login nach installation ohne Desktop Environment: Hey, Ich habe mir gerade Linux Debian 8 auf meinen alten PC gezogen und bei Desktop Environment das Sternchen rausgenommen, da das ja bei nem...