dbf (DBASE2) in Mysql konvertieren

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von pc-nico, 20.01.2010.

1. #1 pc-nico, 20.01.2010
    pc-nico

pc-nico Tripel-As

Hallo Leute,

ich muss eine dbf Datei in einen Mysql Dump umwandeln....
    Auf einem alten Server haben wir dafür bisher dbf2mysql verwendet....

Diese Tool wird aber nicht mehr gepflegt... die letzte Version ist von 2001 und
    lässt sich nicht zum laufen bringen unter CentOS 5.2....

Hat jemand einen Tipp für mich? Weiter Info wenn benötigt gerne...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 20.01.2010
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Solange du nur mit Infos wie "lässt sich nicht zum Laufen bringen" rüberkommst und das Problem nicht genauer spezifizierst, wird dir vermutlich kaum jemand helfen könnne. Ansonsten würde ich einfach mal einen anderen dbase-Konverter suchen, der z.B. in CSV, Excel o.ä. konvertieren kann und das Ergebnis dann mittels eines weiteren Konverters in eine MySQL füttern.

4. #3 pc-nico, 20.01.2010
    pc-nico

pc-nico Tripel-As

naja ich war auch ehr auf der Suche nach einem anderen Tool als dbf2mysql...
    Darum habe ich hier im Datenbankbereich noch ein Topic aufgemacht, weil ich
    mir dachte, das ein Datenbank Spezi mir sicher ein Tool empfehlen kann...

Aber ich habe das Tool nun doch zum laufen bekommen.. siehe http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?p=345367#post345367

danke trotzdem :-)

Thema:

dbf (DBASE2) in Mysql konvertieren

Die Seite wird geladen...

dbf (DBASE2) in Mysql konvertieren - Ähnliche Themen

1. DBF (Dbase2) to DBF (Dbase4)

DBF (Dbase2) to DBF (Dbase4): Hallo, kennt jemand von euch unter Linux oder notfalls auch Windows ein Programm mit welchem ich dbase2 dateien in dbase4 konvertieren kann....
  2. Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung

Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung: Hallo, suche einen Freelancer für einen Webdienst... mit obigen Kenntnissen! Bitte Stundensatz mit Kurzbeschreibung mitteilen. NOCH WAS: Also...
  3. MySQL 5.7 angekündigt

MySQL 5.7 angekündigt: Oracle hat MySQL 5.7 in der offiziellen Version angekündigt. Das populäre freie Datenbanksystem wird in Version 5.7 bei bestimmten Abfragen...
  4. MySQL 5.7 angekündigt

MySQL 5.7 angekündigt: Oracle hat MySQL 5.7 in der offiziellen Version angekündigt. Das populäre freie Datenbanksystem wird in Version 5.7 bei bestimmten Abfragen...
  5. mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern

mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern: Hallo zusammen, es geht um folgenden Teil meiner .sh-Datei: NumberCheck=`mysql $SQL_ARGS "SELECT lkw, Firma FROM adb_group WHERE...