Datenstrom über seriellen Port lesen

Dieses Thema: "Datenstrom über seriellen Port lesen" im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Hilux, 21.08.2003.

  1. Hilux

    Hilux Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe folgendes Problem: ich möchte auf einem PC (SuSE8.1) einen Datenstrom der am seriellen Port anliegt einlesen ( und die ASCII Zeichen > 0x20 in eine Datei speichern ).
    Die Daten die über die serielle Schnittstelle in den PC gelangen, kommen von der parallene Schittstelle eines "alten" DOS-PC's (sind eigentlich für'n Drucker gedacht) und werden mittels eines externen parallel-seriell Wandlers gewandelt.
    Habt Ihr 'ne Idee, welches Ansatz hier geeignet wäre?

    Einfach via Umleitung auf Shell-Ebene, also
    "cat < /dev/cua0 > ASCII.FILE " ??? Oder...

    Habt Ihr 'ne Idee?

    Viele Grüße

    Walter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilux

    Hilux Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Thema ist eigentlich erledigt.

    Hallo,

    cat < /dev/cua0 > ASCII.FILE

    war der richtige Ansatz - also, Prob ist erledigt < Nachdem ich die richtige Schnittstelle angegeben habe ;-) >

    ( wenn man bedenkt, wieviel Zeit ich zuvor unter NT investiert habe - um ähnliches zu erreichen ... )

    Viele Grüße
     
  4. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    tjo manchmal geht im Linux alles einfacher ;)
     
Thema:

Datenstrom über seriellen Port lesen

Die Seite wird geladen...

Datenstrom über seriellen Port lesen - Ähnliche Themen

  1. Ampache OpenSuSE 10.2 spielt M3U Datenstrom nicht ab.

    Ampache OpenSuSE 10.2 spielt M3U Datenstrom nicht ab.: Delete Delete
  2. Unerwartetes Datenstromende - Ubuntu/Rythmbox

    Unerwartetes Datenstromende - Ubuntu/Rythmbox: Nachdem ich Rythmbox v0.8.8 nun (endlich) überreden konnte mp3s von meinem StreamingSrv abzuspielen, kommt die nächste Hürde: Kaum ist das...
  3. Matthew Garrett über die Sicherheit von Ubuntu Snaps

    Matthew Garrett über die Sicherheit von Ubuntu Snaps: Snaps als neues Paketformat sind eines der Highlights von Ubuntu 16.04. Linux-Entwickler Matthew Garrett hat sie unter dem Gesichtspunt der...
  4. Lets Encrypt geht in den Regelbetrieb über

    Lets Encrypt geht in den Regelbetrieb über: Die Linux Foundation teilt mit, dass das unter ihrem Schirm stehende Projekt Let's Encrypt die Beta-Phase abschließt und den Regelbetrieb...
  5. Canonical berichtet über die Verbreitung von Ubuntu

    Canonical berichtet über die Verbreitung von Ubuntu: Unter dem Titel »Ubuntu is everywhere« berichtet Canonical über Anwenderzahlen und Verbreitung am Desktop, bei Mobilgeräten und in der Cloud....