Datenstrom über seriellen Port lesen

Dieses Thema: "Datenstrom über seriellen Port lesen" im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Hilux, 21.08.2003.

  1. Hilux

    Hilux Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe folgendes Problem: ich möchte auf einem PC (SuSE8.1) einen Datenstrom der am seriellen Port anliegt einlesen ( und die ASCII Zeichen > 0x20 in eine Datei speichern ).
    Die Daten die über die serielle Schnittstelle in den PC gelangen, kommen von der parallene Schittstelle eines "alten" DOS-PC's (sind eigentlich für'n Drucker gedacht) und werden mittels eines externen parallel-seriell Wandlers gewandelt.
    Habt Ihr 'ne Idee, welches Ansatz hier geeignet wäre?

    Einfach via Umleitung auf Shell-Ebene, also
    "cat < /dev/cua0 > ASCII.FILE " ??? Oder...

    Habt Ihr 'ne Idee?

    Viele Grüße

    Walter
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilux

    Hilux Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Thema ist eigentlich erledigt.

    Hallo,

    cat < /dev/cua0 > ASCII.FILE

    war der richtige Ansatz - also, Prob ist erledigt < Nachdem ich die richtige Schnittstelle angegeben habe ;-) >

    ( wenn man bedenkt, wieviel Zeit ich zuvor unter NT investiert habe - um ähnliches zu erreichen ... )

    Viele Grüße
     
  4. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    tjo manchmal geht im Linux alles einfacher ;)
     
Thema:

Datenstrom über seriellen Port lesen

Die Seite wird geladen...

Datenstrom über seriellen Port lesen - Ähnliche Themen

  1. Ampache OpenSuSE 10.2 spielt M3U Datenstrom nicht ab.

    Ampache OpenSuSE 10.2 spielt M3U Datenstrom nicht ab.: Delete Delete
  2. Unerwartetes Datenstromende - Ubuntu/Rythmbox

    Unerwartetes Datenstromende - Ubuntu/Rythmbox: Nachdem ich Rythmbox v0.8.8 nun (endlich) überreden konnte mp3s von meinem StreamingSrv abzuspielen, kommt die nächste Hürde: Kaum ist das...
  3. Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick

    Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick: Es hat eine Weile gedauert, bis LibreOffice 5.0 schließlich in der finalen Version erschienen ist. Wir stellen Ihnen die neueste Version und auch...
  4. Blue Systems übernimmt openDesktop.org

    Blue Systems übernimmt openDesktop.org: Die Portalsammlung openDesktop.org hat einen neuen Eigentümer. Wie der bisherige Betreiber, Frank Karlitschek, in seinem Blog bekannt gab, wird...
  5. Raspbian überwachen (Systemeinbrüche)

    Raspbian überwachen (Systemeinbrüche): Hallo, ich betreibe auf einem Raspberry Pi (Model 1B) mit Raspbian (Debian) einen kleinen DL-Server. Darauf habe ich nzbget, sabnzbd und pyload...