Datenstrom über seriellen Port lesen

Dieses Thema: "Datenstrom über seriellen Port lesen" im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Hilux, 21.08.2003.

1. Hilux

Hilux Grünschnabel

Hi,
    ich habe folgendes Problem: ich möchte auf einem PC (SuSE8.1) einen Datenstrom der am seriellen Port anliegt einlesen ( und die ASCII Zeichen > 0x20 in eine Datei speichern ).
    Die Daten die über die serielle Schnittstelle in den PC gelangen, kommen von der parallene Schittstelle eines "alten" DOS-PC's (sind eigentlich für'n Drucker gedacht) und werden mittels eines externen parallel-seriell Wandlers gewandelt.
    Habt Ihr 'ne Idee, welches Ansatz hier geeignet wäre?

Einfach via Umleitung auf Shell-Ebene, also
    "cat < /dev/cua0 > ASCII.FILE " ??? Oder...

Habt Ihr 'ne Idee?

Viele Grüße

Walter

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilux

Hilux Grünschnabel

Thema ist eigentlich erledigt.

Hallo,

cat < /dev/cua0 > ASCII.FILE

war der richtige Ansatz - also, Prob ist erledigt < Nachdem ich die richtige Schnittstelle angegeben habe ;-) >

( wenn man bedenkt, wieviel Zeit ich zuvor unter NT investiert habe - um ähnliches zu erreichen ... )

Viele Grüße

4. chb

chb Steirer

tjo manchmal geht im Linux alles einfacher ;)

Thema:

Datenstrom über seriellen Port lesen

Die Seite wird geladen...

Datenstrom über seriellen Port lesen - Ähnliche Themen

1. Ampache OpenSuSE 10.2 spielt M3U Datenstrom nicht ab.

Ampache OpenSuSE 10.2 spielt M3U Datenstrom nicht ab.: Delete Delete
  2. Unerwartetes Datenstromende - Ubuntu/Rythmbox

Unerwartetes Datenstromende - Ubuntu/Rythmbox: Nachdem ich Rythmbox v0.8.8 nun (endlich) überreden konnte mp3s von meinem StreamingSrv abzuspielen, kommt die nächste Hürde: Kaum ist das...
  3. Matthew Garrett über die Sicherheit von Ubuntu Snaps

Matthew Garrett über die Sicherheit von Ubuntu Snaps: Snaps als neues Paketformat sind eines der Highlights von Ubuntu 16.04. Linux-Entwickler Matthew Garrett hat sie unter dem Gesichtspunt der...
  4. Lets Encrypt geht in den Regelbetrieb über

Lets Encrypt geht in den Regelbetrieb über: Die Linux Foundation teilt mit, dass das unter ihrem Schirm stehende Projekt Let's Encrypt die Beta-Phase abschließt und den Regelbetrieb...
  5. Canonical berichtet über die Verbreitung von Ubuntu

Canonical berichtet über die Verbreitung von Ubuntu: Unter dem Titel »Ubuntu is everywhere« berichtet Canonical über Anwenderzahlen und Verbreitung am Desktop, bei Mobilgeräten und in der Cloud....