Daten von Server zu Server verschieben

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von jimmyone, 13.11.2009.

1. #1 jimmyone, 13.11.2009
    jimmyone

jimmyone Eroberer

Hallo zusammen,

ist es möglich per Putty z.B. eine große Datei (> 10 GB) direkt von einem Linuxserver auf einen anderen zu schieben?

Bisher habe ich die Files immer auf meinen Rechner geladen und dann per WinScP wieder hochgeladen. Aber das ist irgendwie umständlich.

Beste Grüße,
    Jimmy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

Gast1 Guest

Ja, ist es, auf Server1 einloggen und dann zu Server2 direkt kopieren, geht garantiert.

Code:
    man scp

Thema:

Daten von Server zu Server verschieben

Die Seite wird geladen...

Daten von Server zu Server verschieben - Ähnliche Themen

1. Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux

Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux: Hallo, ich möchte meinen dedizierten Server übers Internet sichern (teilweise, d. h. Konfigurationsdateien von verschiedenen Diensten, sowie...
  2. Datensicherung von Ubuntu 12.04 Server über LAN auf Windows 8 Rechner

Datensicherung von Ubuntu 12.04 Server über LAN auf Windows 8 Rechner: Samba4 ist auf ubuntu 12.04 Server als AD DC konfiguriert. Auf Samba 4 gibt es auch 8 Freigabeordner, die von mehreren Windowsbenutzern verwendet...
  3. Artikel: Mediencenter & Daten-Server mit Linux nutzen

Artikel: Mediencenter & Daten-Server mit Linux nutzen: Um im Hausnetz Medien bereit zu stellen und für das Heimbüro einen zentralen Daten-Server zu nutzen, bietet Linux passende Software. Dieser...
  4. TS Server Updaten

TS Server Updaten: Hallo Leute, ich habe einen V-Server mit Debian und da läuft ein TS Serber 2.0.20.1 drauf. Jetzt wollte ich meinen TS Server mit dem neusten...
  5. Suse pro 9.3 Server Crash % Mysql Datenbank

Suse pro 9.3 Server Crash % Mysql Datenbank: Hallo Nachtschwärmer ... Ich habe einen Strato Powerserver der nun vor 10 stunden abgeschmiert ist und nur noch im Rescue Mode startet. jetzt...