Dateiverknüpfungen im Firefox erstellen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von gt4raser, 18.09.2009.

  1. #1 gt4raser, 18.09.2009
    gt4raser

    gt4raser Foren As

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem seit dem Update des Firefox von 3.0.1 auf 3.5.1 (mitlerweile 3.5.2 installiert). Wenn ich Dateien, z.B. .ymp--> Yast, .wmv-->VLC, im Browser anklicke war es bei der alten Version immer so das ich entscheiden konnte, ob die Datei direkt geöffnet werden soll, oder Speichern.
    Nun, seit dem Update, hat er keine Verknüpfungen zu den Programmen mehr drin. Er sagt mir ich solle den Pfad zu den Programmen suchen. Aber egal wohin ich die Verknüpfung mache, es geht einfach nicht.
    Habe ich den falschen Pfad zu den Programmen gewählt? Wo liegen denn die Programme. Unter Windows war es immer C:/Programme/. Aber irgendwie scheint das bei OpenSuse (11.1) mit den Programmen nicht einheitlich zu sein.

    MfG
    GT4 Raser 8)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Code:
    whereis <programmname>
    Normalerweise /bin, /usr/bin o.ä.
     
  4. #3 gt4raser, 18.09.2009
    gt4raser

    gt4raser Foren As

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Und welche Datei muss ich als Verknüpfung angeben? Exe-Dateien gibts ja nicht. :D
     
  5. #4 tuxlover, 18.09.2009
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    /bin/foo /usr/bin/foo oder ähnliches. wobei foo der name des programms ist. also eine ausführbare datei unter einem der pfade.

    was sagt eigentlich whereis oder which und dann den programmnamen dahinter als argument? - wie von daboss vorgeschlagen?
     
  6. #5 Gast1, 19.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.09.2009
    Gast1

    Gast1 Guest

    <Semi OT>
    Whereis halt ich persönlich für die Suche nach ausführbaren Dateien für weniger geeignet, da ist which die bessere Alternative (wobei dafür natürlich $AUSFÜHRBARE_DATEI in $PATH liegen muss, was -so lange man nicht alles mögliche von Hand an die seltsamsten Orte klatscht- der Normalfall sein sollte).

    Und für die Nachwelt noch eine nette Alternative mit type, über die ich vor kurzem gestolpert bin:

    Code:
    type -f whois
    whois is /usr/bin/whois
    Was ich daran besonders nett finde:

    Code:
    which l
    which: no l in (/usr/lib64/mpi/gcc/openmpi/bin:/sbin:/usr/sbin:/usr/local/sbin:/opt/kde3/sbin:
    /usr/local/bin:/usr/bin:/bin:/usr/bin/X11:/usr/X11R6/bin:/usr/games:/usr/lib64/jvm/jre/bin
    :/usr/lib/mit/bin:/usr/lib/mit/sbin:/usr/lib/qt3/bin:/opt/real/RealPlayer:/usr/sbin:/usr/sbin)
    aber:

    Code:
    type -f l
    l is aliased to `ls -alF'
    </Semi OT>
     
Thema:

Dateiverknüpfungen im Firefox erstellen

Die Seite wird geladen...

Dateiverknüpfungen im Firefox erstellen - Ähnliche Themen

  1. Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1)

    Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1): Hallo zusammen, entweder bin ich viel ungeduldiger geworden oder Linux wird langsam! Ich habe den Eindruck, dass der Browser (FF) immer langsamer...
  2. Firefox ist running...

    Firefox ist running...: Hallo ich habe ein Ubuntu Firefoxprofil im .mozilla Ordner. Wenn ich den .mozilla Ordner (Ubuntu) auf Centos umkopiere bekomme ich Firefox is...
  3. Firefox 46 veröffentlicht

    Firefox 46 veröffentlicht: Mozilla hat den Webbrowser Firefox in Version 46 veröffentlicht. Die neue Ausgabe bringt eine GTK+ 3-Integration für Linux und andere kleine...
  4. Firefox 45 ohne Tab-Gruppen

    Firefox 45 ohne Tab-Gruppen: Die Mozilla Foundation hat planmäßig die Version 45 ihres Webbrowsers Firefox veröffentlicht. Die Tab-Gruppen wurden aus dem Browser in ein Add-On...
  5. Mozilla aktualisiert Firefox 44

    Mozilla aktualisiert Firefox 44: Das Update auf Firefox 44.0.1 behebt einige Fehler und neue Funktionen und steht ab sofort zur Verfügung. Weiterlesen...