Firefox 3.5 + Adobe Flash Player: kein Ton

H

harry_m

Foren As
Irgendwann ist mir nach einem der Updates der Ton in den Flash-Clips verschwunden. Aufgefallen ist es mir, als ich mich mal auf die youtube-Seite verirrt habe und feststellte, dass es keinen Ton mehr gibt.

Es handelt sich um OpenSuSE 11.1 64-Bit.

Alles andere geht: Amarok, xine, Mplayer & Co. so laufen problemlos. Nur die Flash-Filmchen sind stumm.

Ich weiß nicht mal, wo man anfangen soll: Firefox wurde zuletzt zwei mal aktualisiert (3.5.0-> 3.5.1 und 3.5.1-> 3.5.2) den Flash Player habe ich probehalber deinstalliert und dann wieder installiert.

Was macht man denn in so einem Fall?

Übrigens: irgendwann habe ich meine On-Board Soundkarte deaktiviert (habe vergessen, es bei der Installation zu machen und die störte immer wieder den Betrieb...) Jetzt ist die Terratec alleine für die Tonausgabe zuständig.

Aber wenn alles andere läuft: wieso soll ausgerechnet der Flash-Player es auch nach der Neuinstallation nicht begreifen?
 
Was hast du schon getan? Leere mal ~/.adobe und ~/.macromedia
 
läuft die soundausgabe über pulseaudio ?

wenn ja, hast du libflashsupport installiert ?
 
Moinsen.

Bei mir passiert das ausschließlich, wenn ich andere Soundanwendungen parallel laufen habe.
Beende mal, Xine, Amarok, VLC, MPlayer, Kaffeine oder was auch immer und starte den Browser neu. Dann sollte es laufen.

MfG,
Schard
 
läuft die soundausgabe über pulseaudio ?

Danke, das war die Lösung.

Interessant ist jedoch, dass ich derjeniger war, der pulse audio ausgeschaltet hat: denn erst danach konnte ich den Amarok hören, der plötzlich verschwand.

Ausgelöst wurde das ganze anscheinend (wie ich schon sagte) durch die Tatsache, dass ich vergessen habe, die on-board Soundkarte auszuschalten. Dadurch wurden wohl einige Applikationen auf diese drauf geschaltet.
 
Zurück
Oben