Data Types Postgres

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von opino, 12.02.2007.

1. opino

opino Tripel-As

Hallo,

ich benötige in meiner Tabelle Zutat eine Spalte in die nur einträge der Form "Fisch",
    "Fleisch" "vegetarisch" usw. erlaubt

wie könnte man so etwas lösen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. z00k

z00k I love my slack! Do u?

du koenntest ja z.B. die eingabe mit einer regular expression pruefen...

gReetZ

4. opino

opino Tripel-As

ähhm, hust, hust, wie geht das?

5. #4 supersucker, 14.02.2007
    supersucker

supersucker Foren Gott

In dem du dir in der erstklassigen online-Doku von postgresql mal das Kapitel Data types und pattern matching durchliest?

6. szk

szk Grünschnabel

Entweder so (o.ä.):

alter table TABELLE add constraint zutatencheck check (zutat = 'Fisch' or zutat = 'Fleisch' or ... );

oder mit ner kleinen Hilfstabelle

Zutat:

Code:
    id | zutat
    ---+-------
    1  | Fisch
    2  | Fleisch
    3  | ...

und dann mit einer Referenz arbeiten.

Thema:

Data Types Postgres

Die Seite wird geladen...

Data Types Postgres - Ähnliche Themen

1. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  2. Digital-Manifest für den richtigen Umgang mit Big Data und Künstlicher Intelligenz

Digital-Manifest für den richtigen Umgang mit Big Data und Künstlicher Intelligenz: Das Digital-Manifest, in dem Wissenschaftler vor ernsten Gefahren für Freiheit und Demokratie durch Big Data und Künstliche Intelligenz warnen,...
  3. User Data Manifesto 2.0 vorgestellt

User Data Manifesto 2.0 vorgestellt: Die Autoren des »User Data Manifesto« haben während der diesjährigen ownCloud Contributor Conference in Berlin die zweite Auflage des Manifests...
  4. Linux Foundation kündigt Big-Data-Konferenz an

Linux Foundation kündigt Big-Data-Konferenz an: Die Linux Foundation, das Industriekonsortium zur Förderung von Linux, nimmt eine weitere Konferenz in ihren Veranstaltungskalender auf. Die für...
  5. Open Data Barometer: Großbritannien liegt vorne

Open Data Barometer: Großbritannien liegt vorne: Nach den Erhebungen des »2014 Open Data Barometer« liegt Großbritannien bei den Bemühungen um die Umsetzung offener Datenhaltung vorne....