Damn Small Linux --> Einstellungen werden nicht übernommen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Hajm, 09.02.2010.

1. Hajm

Hajm Jungspund

Hallo,

Nach erfolgreichem Booten von DSl auf einem Acer Aspire One kam die große Enttäuschung. Kein Internet. Wenn ich im Panel unter Netcardconfig schnell DHCP aktiviere, wird diese Einstellung einfach nicht gespeichert. Auch eine feste IP kann ich nicht speichern. Anscheinend ist der Apply Knopf kaputt^^

Weiß jemand Rat?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bytepool, 09.02.2010
    bytepool

bytepool Code Monkey

Hi,

na, einfach von Hand einstellen? Kenne Damn Small Linux nicht, aber da du im Debian Forum gepostest hast, nehme ich mal an dass es ein Derivat ist, dann ist die config file /etc/network/interfaces. man interfaces beschreibt die Datei.

mfg,
    bytepool

4. daboss

daboss Keine Macht für niemand!

Was allerdings (Live-CD-Typisch) auch nur bis zum nächsten Neustart hält, und nicht länger.

Thema: Damn Small Linux --> Einstellungen werden nicht übernommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. damn small linux einstellungen speichern

Die Seite wird geladen...

Damn Small Linux --> Einstellungen werden nicht übernommen - Ähnliche Themen

1. Damn Small Linux lebt noch

Damn Small Linux lebt noch: Nach vier Jahren Pause hat John Andrews einen neuen Veröffentlichungskandidaten von Damn Small Linux, dem »Biz-Card Desktop OS« mit nur 50 MB...
  2. damn small linux installation auf usb stick?!

damn small linux installation auf usb stick?!: hallo zusammen, ich bin totaler linux-neuling und habe mir jetzt eine version von DSL von softwareload heruntergeladen... wenn ich DSL jetzt...
  3. Damn Small Linux sehr langsam

Damn Small Linux sehr langsam: Hallo, Auf meinem Laptop läuft DSL nur sehr langsam. Nach einer geschätzten Bootzeit von 15 min konnte ich noch nicht einmal den Mauszeiger...
  4. DamnSmallLinux Touchscreen kalibrieren

DamnSmallLinux Touchscreen kalibrieren: Nach langem Suchen hoffe ich hier auf Hilfe, und bitte um Verzeihung, falls ich nach langem Grübeln doch an der falschen stelle poste. Wie...
  5. Kein Internet mit damn small linux

Kein Internet mit damn small linux: Hi Habe Gestern meinen alten 98er aus der Ecke gekrammt um Linux draufzumachen. Ich habe ein bisschen gegooglet und habe mich für damn small...