Kein Internet mit damn small linux

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von dam/\/small, 25.08.2008.

  1. #1 dam/\/small, 25.08.2008
    dam/\/small

    dam/\/small Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Habe Gestern meinen alten 98er aus der Ecke gekrammt um Linux draufzumachen. Ich habe ein bisschen gegooglet und habe mich für damn small linux entschieden. Also schnell boot cd gebrannt und gestartet. Hab aber Leider kein internet. In der Beschreibung am Anfang steht, dass ein Breitbandanschluß eigentlich sofort funktionieren sollte. Ich denke, dass das daran liegt, dass in dem computer eine isdn Karte drin ist. Hab bei den Einstellungen ein bischen rumprobiert aber nichts gefunden.Ich werd mal gucken das ich in den nächsten Tagen ne besere Lan karte auftreibe.
    Kann mir jemand von euch helfen?:hilfe2:;(
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoXqs

    NoXqs Routinier

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    EIne ISDN-Karte ist keine LAN-Karte, auch wenn der Stecker physikalisch passt.

    Mit einer LAN-Karte sollte es kaum Probleme geben.
     
  4. #3 dam/\/small, 26.08.2008
    dam/\/small

    dam/\/small Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok vielen dank, ich habe nur gehofft das ich auch so zumindestens eine Langsame verbindung bekomme.
    mfg
    ________
    dam/\/small
     
  5. NoXqs

    NoXqs Routinier

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Naja, so gesehen kannst du eine Verbindung herstellen.
    Wenn du die ISDN-Karte mit einer ISDN-Dose eines Telefonanbieters verbindest und das Ding entsprechend konfigurierst, dann bekommst du eine Verbindung aufgebaut.
    Aber bei 64K bzw 128k (bei Kanalbündelung) kommt mittlerweile leider kein Spaß mehr auf.
     
  6. #5 dam/\/small, 26.08.2008
    dam/\/small

    dam/\/small Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja da hast du recht:(
    ch werde mal gucken ob ich irgendwo ne lankarte auftreiben kann
    vielen dank für deine antworten:))
     
Thema: Kein Internet mit damn small linux
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. damn small linux kein internet

Die Seite wird geladen...

Kein Internet mit damn small linux - Ähnliche Themen

  1. Kein Internet mehr

    Kein Internet mehr: Hallo Habe ein Inetproblem mit Archlinux, 64Bit System Bisher lief alles super, dhcp vom Router mit stat. IP per MAC, MAC wurde geändert ....
  2. XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung

    XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung: Hallo, ich hab ein Problem. Habe einen Server mit Debian - Squeeze installiert. In dem Server sind zwei Netzwerkkarten. Eine bekommt die IP über...
  3. Keine Internetverbindung unter Arch

    Keine Internetverbindung unter Arch: Moin, ich habe vor nach dem Hardwareupdate mir wieder Arch neu zu installieren. Bei der Installation kann man ja sein Netzwerk angeben und die...
  4. Petition: Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten

    Petition: Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten: Seit dem 04.05.2009 läuft auf https://epetitionen.bundestag.de/ eine offizielle Petition gegen die Indizierung und Sperrung von Internetseiten,...
  5. Keine Verbindung zum Internet unter Arch

    Keine Verbindung zum Internet unter Arch: Moin, ich habe gestern Arch Linux 2009.2 neu installiert und meine Netzwerkkarte so eingerichtet das alles läuft. Nach dem ich heute den...