Damn Small Linux 3.0 veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von DennisM, 20.06.2006.

  1. #1 DennisM, 20.06.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    [​IMG]

    Heute gab das DSL Team eine neue Major Version der minimalistischen Linux Distribution frei. Es gibt viele Neuerungen, DSL basiert auf Linux 2.4.26, der wegen Unterstützung von alter Hardware besser geeignet sei. Ferner unterstützt der Kernel nun FUSE. Es wurden auch neue ACPI Module integriert, um die Energieverwaltung zu verbessern.

    Zitat ProLinux:
    Damn Small Linux ist eine Distribution, die sich vor allem an geringem Speicherverbrauch orientiert, um auf einer scheckkartengroßen CD oder einem kleinen USB-Stick Platz zu finden. Deshalb setzt es überwiegend auf kleine Software, was auch dem Arbeitsspeicher zugute kommt.

    Links:

    - DSL Projektseite: http://www.damnsmalllinux.org/

    - Anwendungen: http://www.damnsmalllinux.org/applications.html

    - DL: http://www.damnsmalllinux.org/download.html

    - Release Notes: http://www.damnsmalllinux.org/notes.html

    - ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/news/2006/9857.html

    Quelle: ProLinux
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cheffe

    cheffe Jungspund

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hehe... Alles wäre Perfekt wenn es ein Usb WinLinux geben würde :D
     
  4. #3 DennisM, 20.06.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Was hat dieser Beitrag für einen Sinn? :)

    MFG

    Dennis
     
  5. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Hm, garnicht so leicht zu bekommen das Iso, bisher hat es nur ein Mirror und da geht gerade nix.

    Leider ist auch noch kein .torrent verfügbar dafür.....
     
  6. #5 Drizzt_DoUrden, 22.06.2006
    Drizzt_DoUrden

    Drizzt_DoUrden Tripel-As

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
  7. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
  8. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland

    Ich hatte gestern nachgesehen, das 3.0-Iso war gestern morgen nur auf dem obersten http-mirror vorhanden, die ftp hatte ich nicht geprüft ;)
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FalseCAM, 26.06.2006
    FalseCAM

    FalseCAM Tripel-As

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Wie installiert man DSL auf einen USB-Stick? Irgendwie haben die da keine richtige Anleitung. Kennt jemand eine gute?
     
  11. #9 Bâshgob, 26.06.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    --> http://www.damnsmalllinux.org/wiki/index.php/USB_Booting

    Gehts einfacher? Glaub nich ;)
     
Thema:

Damn Small Linux 3.0 veröffentlicht

Die Seite wird geladen...

Damn Small Linux 3.0 veröffentlicht - Ähnliche Themen

  1. Damn Small Linux lebt noch

    Damn Small Linux lebt noch: Nach vier Jahren Pause hat John Andrews einen neuen Veröffentlichungskandidaten von Damn Small Linux, dem »Biz-Card Desktop OS« mit nur 50 MB...
  2. damn small linux installation auf usb stick?!

    damn small linux installation auf usb stick?!: hallo zusammen, ich bin totaler linux-neuling und habe mir jetzt eine version von DSL von softwareload heruntergeladen... wenn ich DSL jetzt...
  3. Damn Small Linux --> Einstellungen werden nicht übernommen

    Damn Small Linux --> Einstellungen werden nicht übernommen: Hallo, Nach erfolgreichem Booten von DSl auf einem Acer Aspire One kam die große Enttäuschung. Kein Internet. Wenn ich im Panel unter...
  4. Damn Small Linux sehr langsam

    Damn Small Linux sehr langsam: Hallo, Auf meinem Laptop läuft DSL nur sehr langsam. Nach einer geschätzten Bootzeit von 15 min konnte ich noch nicht einmal den Mauszeiger...
  5. DamnSmallLinux Touchscreen kalibrieren

    DamnSmallLinux Touchscreen kalibrieren: Nach langem Suchen hoffe ich hier auf Hilfe, und bitte um Verzeihung, falls ich nach langem Grübeln doch an der falschen stelle poste. Wie...