Cyrus und Sasl

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von mike-eppele, 10.09.2006.

  1. #1 mike-eppele, 10.09.2006
    mike-eppele

    mike-eppele Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gibt es denn irgendwo eine vernünftige Anleitung zu Cyrus + Sasl vor allem so eine die man versteht. Ich benutze Suse 10.1 und habe mit Yast alle Packete installiert soweit sieht alles gut aus. Die ersten Probleme treten auf beim Anlegen der Cyrus user und auch Mailboxen!

    Es gibt anscheinen tausende die die gleichen Schwierigkeiten haben und auch x Lösungsvorschläge dazu, was leider immer wieder vorkommt, sind Antworten wie: Probiere mal dies oder das oder hast Du das schon versucht.

    Es gibt aber keine vernünftigen Erklärungen dazu warum man den dies oder das machen soll und was es bewirkt!

    Also kent jemand ne vernünftige Anleitung die auch ein Einsteiger versteht und auch erfolgreich anwenden kann!!

    Vielen Dank im voraus

    Gruss Mike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
Thema:

Cyrus und Sasl

Die Seite wird geladen...

Cyrus und Sasl - Ähnliche Themen

  1. postfix/dovecot/cyrus sasl: basic conf

    postfix/dovecot/cyrus sasl: basic conf: Moin! postfix/dovecot habe ich soweit, dass man Mails empfangen kann. Das war kein Problem. Ich weiß, dass es hunderte Seiten gibt, wie man...
  2. sasl, cyrus u. Postfix

    sasl, cyrus u. Postfix: Hi Habe Postfix und cyrus mit sasl laufen. Postfix will als Usernamen beim versenden nur Username@domain Cyrus beim lesen nur Username. Wie...
  3. Ubuntu -> postfix-tls / cyrus-sasl

    Ubuntu -> postfix-tls / cyrus-sasl: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe postfix installiert und es funktioniert soweit auch alles. Nun benötige ich aber, um postfix als...
  4. Cyrus + SASL + LDAP aber abgesichert bitte!

    Cyrus + SASL + LDAP aber abgesichert bitte!: Hallo Leute, ich habe soweit einen Cyrus IMAP Server laufen, der die angemeldeten Clients über SASL gegen eiene LDAP Datenbank authentifiziert....
  5. Cyrus IMAP verschickt mit falschem Domain Namen

    Cyrus IMAP verschickt mit falschem Domain Namen: Hallo! Stehe vor einem hoffentlich trivialem Problem. Und zwar haben ich eine Migration eines Cyrus Mail Server durchgeführt und alle...