Cyrus + SASL + LDAP aber abgesichert bitte!

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Cruz, 07.09.2005.

  1. Cruz

    Cruz No Bullshit

    Dabei seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo Leute,

    ich habe soweit einen Cyrus IMAP Server laufen, der die angemeldeten Clients über SASL gegen eiene LDAP Datenbank authentifiziert. Aber an Sicherheit habe ich bis jetzt gar nicht gedacht. Das Passwort des Clients steht als Klartext im Email Client eingetragen, wird klartext übertragen und wird von SASL in klartext gegen das als Klartext vorliegende Passwort in LDAP geprüft.

    Wie kriege ich es denn erstmal hin, dass ich die Passwörter in LDAP verschlüsselt ablegen kann und SASL das entsprechend prüft?

    Für Hilfe dankt,
    Cruz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cyrus + SASL + LDAP aber abgesichert bitte!

Die Seite wird geladen...

Cyrus + SASL + LDAP aber abgesichert bitte! - Ähnliche Themen

  1. postfix/dovecot/cyrus sasl: basic conf

    postfix/dovecot/cyrus sasl: basic conf: Moin! postfix/dovecot habe ich soweit, dass man Mails empfangen kann. Das war kein Problem. Ich weiß, dass es hunderte Seiten gibt, wie man...
  2. sasl, cyrus u. Postfix

    sasl, cyrus u. Postfix: Hi Habe Postfix und cyrus mit sasl laufen. Postfix will als Usernamen beim versenden nur Username@domain Cyrus beim lesen nur Username. Wie...
  3. Cyrus und Sasl

    Cyrus und Sasl: Hallo zusammen, gibt es denn irgendwo eine vernünftige Anleitung zu Cyrus + Sasl vor allem so eine die man versteht. Ich benutze Suse 10.1 und...
  4. Ubuntu -> postfix-tls / cyrus-sasl

    Ubuntu -> postfix-tls / cyrus-sasl: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe postfix installiert und es funktioniert soweit auch alles. Nun benötige ich aber, um postfix als...
  5. Cyrus IMAP verschickt mit falschem Domain Namen

    Cyrus IMAP verschickt mit falschem Domain Namen: Hallo! Stehe vor einem hoffentlich trivialem Problem. Und zwar haben ich eine Migration eines Cyrus Mail Server durchgeführt und alle...