cups:

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von cremi, 07.03.2007.

  1. cremi

    cremi Dude

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT/Ktn
    ich kriege meinen Drucker (HP DeskJet 940c) unter CUPS einfach nicht zum laufen.

    ich hab ihn per usb angeschlossen.

    Code:
    # dmesg | tail
    EXT3-fs: mounted filesystem with ordered data mode.
    Adding Swap: 127964k swap-space (priority -1)
    MSDOS FS: IO charset cp850
    FAT: bogus logical sector size 64543
    VFS: Can't find a valid FAT filesystem on dev 08:00.
    FAT: freeing iocharset=cp850
    Adding Swap: 30716k swap-space (priority -2)
    usb.c: registered new driver usblp
    printer.c: usblp0: USB Bidirectional printer dev 4 if 0 alt 1 proto 2 vid 0x067B pid 0x2305
    printer.c: v0.11: USB Printer Device Class driver
    
    das cups webinterface zeigt unter printer folgendes an:
    Code:
    Description: HP940c
    Location:
    Make and Model: Local Raw Printer
    Printer State: processing, accepting jobs, published.
    Device URI: usb:/dev/usblp0
    
    als status jedoch:
    Code:
    hp990c (Default Printer) "Printer not connected; will retry in 30 seconds..."
    
    in den administrationsbereich komme ich nicht - wie hier beschrieben.

    vielleicht kann mir jemand helfen und mir sagen was ich falsch konfiguriert habe - danke schon im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tegger

    Tegger Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    mal schuss ins blaue, muss das nicht Device URI: usb:/dev/usb/lp0 sein ?
     
Thema:

cups:

Die Seite wird geladen...

cups: - Ähnliche Themen

  1. CUPS: lpstat -o und Webfrontend

    CUPS: lpstat -o und Webfrontend: Hallo Ich hatte bis anhin nie was mit CUPS zu tun. Hab mich darum mal eingelesen. Leider habe ich dennoch dazu ein paar Fragen: lpstat -o gibt...
  2. 3D-Druck in CUPS nur Prototyp

    3D-Druck in CUPS nur Prototyp: Die neueste Version 2.1 von CUPS brachte eine nicht näher spezifizierte anfängliche Unterstützung für 3D-Druck. Ein Artikel auf Libre Graphics...
  3. CUPS 2.1 unterstützt 3D-Druck

    CUPS 2.1 unterstützt 3D-Druck: Das unter Linux, Unix und Mac OS X genutzte Drucksystem CUPS wurde in Version 2.1 veröffentlicht. Die wohl größte Neuerung ist die Unterstützung...
  4. CUPS 2.0 und 15-jähriges Jubiläum

    CUPS 2.0 und 15-jähriges Jubiläum: Das unter Linux, Unix und Mac OS X genutzte Drucksystem CUPS wurde in Version 2.0 veröffentlicht. Zugleich kann CUPS seinen 15-jähriges Bestehen...
  5. SLES 11 cups-devel

    SLES 11 cups-devel: Öhhm gibt es unter SLES 11 keine cups-devels mehr???...