CUPS Druckaufträge über das Netzwerk verifizieren

T

thewilli

Mitglied
Hi :)

Bei mir an der Schule haben wir einen (Druck-) Server, auf dem Cups läuft. Dort gehen die Druckaufträge der lokalen Clients ein. Nun möchte ich, dass das Aufsichtspersonal über das Netzwerk (ssh oder eigene Applikation) die Druckaufträge einsehen kann, und zwar den Absender (IP) und die Seitenzahl, und diese dann bei Bedarf freischalten oder löshcen kann. Außerdem sollten die Druckaufträge nach einer gewissen Zeit (15 Minuten) automatich gelöscht werden, wnen sie noch nicht bestätigt sind.

Wie kann ihc das realisieren?
 
cups bietet die meisten dieser Informationen ja selbst...
Im webinterface unter localhost:631 befindet sich zudem noch eine Dokumentation.
 

Ähnliche Themen

CUPS Drucker im Netzwerk will nicht so richtig

Zurück
Oben