Crontab wird falsch ausgeführt

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von killer04, 01.12.2007.

  1. #1 killer04, 01.12.2007
    killer04

    killer04 Eroberer

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe nun zum ersten mal Crontab verwendet.
    Ich will das er alle 10 min einen Befehl in der Console ausführt dazu bin ich so vorgegangen:
    Code:
    crontab -e
    dann
    Code:
    10 * * * * MEINBEFEHL
    Dannach hab ich es reingeschrieben und beendet.
    So kann es nun aber sein das der Befehl nur alle 10 std. ausgeführt wird?
    Aber normalerweiße geht es ja nach minuten,stunden,tage,monate,wochentage!

    MFG killer04
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 01.12.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Funktioniert es denn so nicht?
     
  4. #3 Goodspeed, 01.12.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Nein, der Befehl wird jede Stunde ausgeführt ... 00:10, 01:10, ... 23:10 ... so, wie Du es eben "beschrieben" hast.
    "aller 10min." wäre
    Code:
    */10 * * * * MEINBEFEHL
    
    Sehr empfehlenswert:
    Code:
    man 5 crontab
    
     
  5. #4 Bâshgob, 01.12.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Sieh an, wieder was gelernt. Und mich dabei erwischt, eine manpage nicht richtig gelesen/verstanden zu haben.

    Ich brauch Kaffee.

    ;-)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Crontab wird falsch ausgeführt

Die Seite wird geladen...

Crontab wird falsch ausgeführt - Ähnliche Themen

  1. $HOME wird in crontab beim Setzen einer Variablen nicht aufgelöst

    $HOME wird in crontab beim Setzen einer Variablen nicht aufgelöst: Hallo Jungs, wollte nur nicht für mich behalten, dass bei SLES 10 in der crontab $HOME zwar allgemein aufgelöst wird, die Auflösung...
  2. Globale crontab wird ignoriert OBSD 3.8

    Globale crontab wird ignoriert OBSD 3.8: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe bei OpenBSD 3.8. Nachdem ich meinen kleinen Webserver konfiguriert habe, wollte ich mir ein...
  3. Perl-Script wird faul, wenn aus der Crontab gestartet

    Perl-Script wird faul, wenn aus der Crontab gestartet: Hallo! Ich habe diesen Thread mal unter Programmierung gestellt, obwohl mein Fehler erst mit Verwendung der crontab eingetreten ist. Ich...
  4. centos crontab reboot zeit

    centos crontab reboot zeit: Hi jungs habe wieder mal ne frage ich möchte mein centos rechner jeden tag um 05 uhr rebooten und habe vollgendes in /etc/crontab eingetragen 00...
  5. Cygwin - Crontab

    Cygwin - Crontab: Hallo Leute, ich bin neu in der Linux Welt. Bzw. ich taste mich Schritt für Schritt ran *g Vorgeschichte: Ich habe eine Domäne (Windows)....