crontab: Meldungen umleiten auf den Bildschirm ?

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von DrSilver, 10.05.2007.

  1. #1 DrSilver, 10.05.2007
    DrSilver

    DrSilver Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe ein (Bash-Shell) Script geschrieben zur Datensicherung unter Suse Linux 10.
    In dem Script wird der Befehl "tar" verwendet. Wenn ich das Script "Von Hand" starte,
    wird mir fortlaufend auf dem Bildschirm angezeigt, was er gerade sichert.

    Wenn das script min "cron" bzw. "crontab" ausgeführt wird, sehe ich nix aufm schirm.

    Ich glaube ich muss irgendwas noch anhängen an die Zeile wo das Script ausgeführt wird zwecks
    Bildschirmumleitung. " > /dev/console " dachte ich aber das geht so nicht..:hilfe2:

    Wie ist der Syntax ??

    MFG DG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reni

    reni Guest

    *staun* du bist dir sicher, dass du das direkt in einer Konsole sehen willst?
    Lass dir doch ein Log-File erstellen.
     
  4. #3 Schlaubi_fi.de, 11.05.2007
    Schlaubi_fi.de

    Schlaubi_fi.de Mac OS X User

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    ...würde ich auch empfehlen und dann ein:

    Code:
    tail -f logfile
    dann landen die aktuellen Ausgaben auch auf der Console, aber Du
    hast bei einem Neustart des Rechners die Meldungen noch - im anderen Fall
    nicht!
     
Thema:

crontab: Meldungen umleiten auf den Bildschirm ?

Die Seite wird geladen...

crontab: Meldungen umleiten auf den Bildschirm ? - Ähnliche Themen

  1. centos crontab reboot zeit

    centos crontab reboot zeit: Hi jungs habe wieder mal ne frage ich möchte mein centos rechner jeden tag um 05 uhr rebooten und habe vollgendes in /etc/crontab eingetragen 00...
  2. Cygwin - Crontab

    Cygwin - Crontab: Hallo Leute, ich bin neu in der Linux Welt. Bzw. ich taste mich Schritt für Schritt ran *g Vorgeschichte: Ich habe eine Domäne (Windows)....
  3. crontab

    crontab: Hallo, irgendwas verstehe ich heute nicht... #echo $UID 0 #set . . . Holz=333 Kohle=444 . . . #cat /usr/local/sbin/skript1...
  4. sed im script per crontab

    sed im script per crontab: hallo und nen schönen Tag wünsche ich, Ich bin dabei ein script zu schreiben das mir die daten in eine log-datei schreibt. Das klappt auch soweit...
  5. $HOME wird in crontab beim Setzen einer Variablen nicht aufgelöst

    $HOME wird in crontab beim Setzen einer Variablen nicht aufgelöst: Hallo Jungs, wollte nur nicht für mich behalten, dass bei SLES 10 in der crontab $HOME zwar allgemein aufgelöst wird, die Auflösung...