cout fehler beim kompilieren

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von oenone, 26.10.2002.

  1. oenone

    oenone Freier Programmierer[Mod]

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    grüße!

    folgender code läuft bei mir nicht:

    Code:
    #include <iostream>
    
    int main()
    {
            cout << "Hallo Welt\n";
            return 0;
    }
    es kommt die meldung beim kompilieren (gcc main.cpp -o main):

    habe es auch mit std::cout und using namespace std; versucht.
    hoffe jemand kann mir da helfen

    auf bald
    oenone
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rup

    rup Haudegen

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Das ist C++ Code, du must den C++ Compiler aufrufen

    g++ main.cpp -o main
    c++ main.cpp -o main
     
  4. oenone

    oenone Freier Programmierer[Mod]

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    hm... gcc sollte auch für c++ kompiliert sein. andere c++ dateien kompiliert er ohne probleme.
    ps: nach der fehlermeldung ist das eigentlich kein compiler problem, sondern eher ein problem beim linken...

    naja, mit g++ geht es ^^
     
  5. cmk

    cmk Benutzertitel:

    Dabei seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte auch immer, dass cout eigentlich ein C befehl ist. bin heute auch über diesen stein gestolpert. ich verwende jetzt printf

    ;) nop nop
     
  6. rup

    rup Haudegen

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    gcc kennt den Parameter -ansi, der Compiler akzeptiert dann nur noch ANSI-C.
    // solche Kommentare funzen z.B. dann nicht mehr
     
Thema:

cout fehler beim kompilieren

Die Seite wird geladen...

cout fehler beim kompilieren - Ähnliche Themen

  1. Unterschied-> cout vs WriteLine Frage

    Unterschied-> cout vs WriteLine Frage: hi, vorab, ich bin Anfänger und bemühe mich die Sprache zu erlernen :hilfe2: Problem: #Char eingabe; #cin >> eingabe; #cout << eingabe; #return...
  2. Terminal Fehlermeldung

    Terminal Fehlermeldung: Hola, mir ist aufgefallen das ständig ein Fehler erscheint sobald ich einen Terminal öffne. Hat zwar keine Auswirkung auf die Arbeit damit sieht...
  3. LibreOffice 5.1.1 korrigiert Fehler

    LibreOffice 5.1.1 korrigiert Fehler: Das LibreOffice-Projekt hat die Verfügbarkeit der Version 5.1.1 der freien Office-Suite bekannt gegeben. In diesem planmäßigen Update werden...
  4. Fehler in glibc gefährdet zahlreiche Systeme

    Fehler in glibc gefährdet zahlreiche Systeme: Sicherheitsforscher haben eine Sicherheitslücke in der glibc-Bibliothek entdeckt, die sich von externen Angreifern über das Netzwerk ausnutzen...
  5. LibreOffice veranstaltet Fehlerjagd

    LibreOffice veranstaltet Fehlerjagd: Das LibreOffice-Projekt hat angekündigt, vom 15. bis 17. Januar die mittlerweile dritte öffentliche »Bug Hunting Session« für Version 5.1 der...