Counter

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von Zico, 13.07.2004.

  1. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute mal ne blöde Frage

    Ich hab hier nen schönen Counter - hat mir ein Kumpel per PHP programmiert.
    Das Problem is nur: Ich will das Teil nun in ner HTML Seite anzeigen lassen?
    Geht denn das?
    Wenn ja, wie?

    HTML und das Zeug is für mich bissl... fremd sag ich ma :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daniel.h, 13.07.2004
    daniel.h

    daniel.h IT-ler

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland / Sindelfingen
    Würdest du den Source zu dem Counter zeigen, dann würde dir vieleicht jemand was basteln.
     
  4. #3 linuxoid_avatar, 13.07.2004
    linuxoid_avatar

    linuxoid_avatar Jungspund

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    am besten den PHP-Code zwischen die zwei spitzen Zeichen setzen:
    <?php
    [Counter-Code]
    ?>
     
  5. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Also, da ich Dummkopf das irgendwie nicht hinbekomme, poste ich mal den Code.

    COUNTER CODE:
    <?
    if (file_exists("counter.txt"))
    {
    $datei=fopen("counter.txt","r");
    $zaehler=fgets($datei,255);
    fclose($datei);
    }
    $zaehler++;
    $datei=fopen("counter.txt","w");
    fputs($datei,"$zaehler");
    fclose($datei);
    echo "Sie sind der <b>$zaehler.</b> Besucher!";
    ?>

    Das ist das Script für den Counter.

    Und das "Ergebnis" (also der Counter selbst) soll in dieser HTML angezeigt werden:

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html>
    <head>
    <title>Willkommen auf /kernel-Power</title>
    <meta content="">
    <style></style>
    </head>
    <body style="background-image: url(bilder/banner.jpg);">
    <br>
    </body>
    </html>



    ... Also... hmm wie?
     
  6. #5 rhythm, 13.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2004
    rhythm

    rhythm evolution now!

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    hallo!

    das ganze funktioniert folgendermassen: in dem source gibt es den befehl "echo" - dieser zeigt den text "Sie sind der xyz Besucher!". du fügst also dein komplettes php-script an der stelle in den html-code ein, an der dieser text stehen soll. das ist alles!

    achja: du musst die datei als *.php speichern, da sonst der webserver nicht weiß, das dort php-code enthalten ist. php wird serverseitig ausgeführt und das "ergebnis" bekommt dann der besucher zu sehen.

    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html>
    <head>
    <title>Willkommen auf /kernel-Power</title>
    <meta content="">
    <style></style>
    </head>
    <body style="background-image: url(bilder/banner.jpg);">
    <br>
    <?
    if (file_exists("counter.txt"))
    {
    $datei=fopen("counter.txt","r");
    $zaehler=fgets($datei,255);
    fclose($datei);
    }
    $zaehler++;
    $datei=fopen("counter.txt","w");
    fputs($datei,"$zaehler");
    fclose($datei);
    echo "Sie sind der <b>$zaehler.</b> Besucher!";
    ?>
    </body>
    </html>
    
    EDIT: der counter hat eine schwachstelle: es existiert keine ip-sperre. mit anderen worten: bei jedem reload, den der besucher durchführt, zählt der counter einen hoch.

    ciao, rhythm
     
  7. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das mit der IP Sperre ist mir auch aufgefallen. Leider weiss ich nicht, wie ich das korrigieren soll. Ich glaube da wär nie riesen scriptänderung nötig. Damit kenn ich mich nur leider nicht aus.
    Wenn aber jemand nen Tipp hat, wie ich das mache nur raus damit :rolleyes:
     
  8. sowatt

    sowatt Foren As

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    schau Dir mal gethostbyadress() und gethostbyname() an. Damit ermittelst Du doch
    die IP und den Remotehost. Das schreibst Du dann in eine Datei, evtl. noch das Datum
    und die Zeit dazu schreiben. Dann brauchst Du das ganze nur noch abgleichen und dein
    Counter zählt nur hoch wenn der User nicht innerhalb der von Dir festgesetzten Zeit auf der
    Site war.

    Mit einer Session oder dem setzen eines Cookies ist das natürlich auch zu machen...

    MfG
    sowatt
     
  9. rhythm

    rhythm evolution now!

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    @zico: such mal bei google nach einem php-script mit ip-sperre - da wirst du nur so zugeschüttet.

    @sowatt: einen counter auf cockie-basis würde ich nicht nehmen, da viele user ihre cockies deaktivieren und dann hast du wieder nichts gewonnen.

    ciao, rhythm
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sowatt

    sowatt Foren As

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    @rhythm: Dann nimmt man eben eine Session, wie schon gesagt.
    Grundsätzlich ist die Lösung mit der IP-Sperre sowieso nicht 100%ig.
    Wenn Leute aus einem Firmennetz kommen und alle dieselbe IP haben
    kannst Du die auch nicht mehr zählen, obwohl es unterschiedliche User sind.

    MfG
    sowatt
     
  12. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Oh vielen Dank mittlerweile habe ich einen guten Counter gefunden und ihn auch mit den Beispielen in den letzzten Threads einbinden können. Die Seite ist nun fertig. Aber ich wiess nicht ob ich sie hier posten darf wegen Werbung
    Aber dennoch Danke :)
     
Thema:

Counter

Die Seite wird geladen...

Counter - Ähnliche Themen

  1. Der Linux Counter im neuen Gewand und neuer Technik

    Der Linux Counter im neuen Gewand und neuer Technik: "Eine Statistik sie alle zu zählen..." - Nachdem der Linux Counter vor knapp vier Jahren fast komplett von der Bildfläche verschwunden war,...
  2. Counter-Strike: Global Offensive kommt für Linux

    Counter-Strike: Global Offensive kommt für Linux: Vertraut man dem Änderungslog der aktuellen Version von »Counter-Strike: Global Offensive«, dann sollte der Online-Taktik-Shooter bereits in Kürze...
  3. »Counter-Strike: Condition Zero« offiziell für Linux vorgestellt

    »Counter-Strike: Condition Zero« offiziell für Linux vorgestellt: Wie Valve in seinem Blog bekannt gab, steht jetzt auch der Ableger von Counter-Strike, Condition Zero, Interessenten unter Linux zum Bezug bereit....
  4. »Counter-Strike: Source« für Linux vorgestellt

    »Counter-Strike: Source« für Linux vorgestellt: Nachdem Valve bereits das klassische Counter-Strike und das Grundspiel »Half Life« für Linux veröffentlichte, folgt nun auch der grafisch...
  5. Half Life und Counter-Strike für Linux vorgestellt

    Half Life und Counter-Strike für Linux vorgestellt: Der US-Spielehersteller und Distributor Valve hat seine einstigen Spielehits Half Life und Counter-Strike für Linux herausgegeben. Eine erste...