Confixx installiert und vieles mehr Fehler tauchen auf

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von mark-labs, 04.12.2008.

  1. #1 mark-labs, 04.12.2008
    mark-labs

    mark-labs Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe mir einen Root Server bestellt darauf habe ich alles richtig gemacht um Confixx zu installieren!
    Habe cirka 30 Freunde die einen GTChat haben wollen ist alles gut bis jetzt! Aber jetzt wenn ich einen neuen Kunden anlege und domain hinzufügen würde und angelegt habe und die Domain aufrufe zeigt er mir das es nicht verfügbar ist! Wenn ich danach Apache neu starte bzw. stoppe und starte ! Dann funktioniert auch die Domain wieder!


    Wie kann man denn das Problem beseitigen?
    Kann man wenn Apache Reload nicht mehr startet es automatisch stopt und gestartet wird?

    lg mark
    Hoffe um Hilfe :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 04.12.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde ja mal in die Apache-Logs schauen, wenn ein Reload nicht ordentlich funktioniert. Evtl. liegt es auch einfach daran, dass das Init-Skript kein 'reload' versteht, sondern das klassische 'graceful' haben will. In dem Fall muss das Init-Skript angepasst werden. Wenn ich da irgendwas falsch verstanden haben sollte, dann schreib deinen Beitrag bitte nochmal mit einer verständlichen Grammatik.
     
  4. #3 mark-labs, 04.12.2008
    mark-labs

    mark-labs Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Wo muss ich das anpassen?
    und wie geht das ?
    bitte um erklärung *gg*
     
  5. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    1) Unter /var/log/apache2/... in den Logs schauen, was für Fehler beim Versuch, neu zu starten auftauchen
    2) In /etc/init.d/apache2 schauen, ob der reload-Befehl verstanden werden kann, oder guggen, was passiert, wenn man
    Code:
    /etc/init.d/apache2 reload
    eingibt.
    3) Sollte man, denk ich, mit den Begriffen "in den logs schauen", "init-Script" und so schon was anfangen können, wenn man nen Rootserver hat...
     
  6. #5 keks, 05.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2008
    keks

    keks nicht 1337 genug

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Apache2 bietet dafür auch ein Tool an (ich weiß nicht ob das auch nur die initscript aufruft, aber versuch macht klug!).

    Code:
    apache2ctl reload # läd apache2 config neu
    # oder
    apache2ctl restart # startet apache2 deamon neu
    edit:

    ein
    Code:
    apache2ctl -t
    überprüft die Syntax aller konfigurations Files, ist vielleicht ganz brauchbar beim rumspielen ;)
     
  7. #6 mark-labs, 05.12.2008
    mark-labs

    mark-labs Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    Wenn ich Reload eingebe kommt diese Fehlermeldung:

    Reloading webserver
    config ... grep Warnung /etc/apache2/conf/conf Rekurse Verzeichnisschleife


    Was muss ich jetzt machen wenn das nicht funktioniert ?
     
  8. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Ich würde jetzt erstmal gucken, was da los ist... ls -la /etc/apache2/conf und ..../conf/conf.
     
  9. #8 mark-labs, 05.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2008
    mark-labs

    mark-labs Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Okay und danach dri den Fehler schicken ?Und in welcher Datei muss ich genau schauen ? Weil konfiguriert ist es aber alles richtig :)
    lg mark
     
  10. #9 mark-labs, 06.12.2008
    mark-labs

    mark-labs Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    in der apache2 datei steht folgendes


    reload)
    if ! $APACHE2CTL configtest > /dev/null 2>&1; then
    $APACHE2CTL configtest || true
    log_end_msg 1
    exit 1
    fi
    log_begin_msg "Reloading web server config..."
    if pidof_apache; then
    if $APACHE2CTL graceful $2 ; then
    log_end_msg 0
    else
    log_end_msg 1
    fi
    fi



    ist das leicht FALSCH ?
     
  11. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Hm, ich meinte, du sollst dir die fraglichen Ordner anschauen, ob da ggf. irgendwas ungünstig verlinkt worden ist... (Stichword "rekursive Verzeichnisse")
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 mark-labs, 06.12.2008
    mark-labs

    mark-labs Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    nein ich sehe kein fehler :(
     
  14. #12 mark-labs, 10.12.2008
    mark-labs

    mark-labs Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt fuznktioniert der Reload Befehl es zeigt keine Fehler mehr an!
    Aber ich habe noch immer das Problem wenn ich Domains hinzufüge das da steht dein-name.domain.de ist nicht verfügbar! wenn ich apache neustarte dann funktioniert die domain! Das muss ich jz bei jeden neuen kunden anlegen machen ! Was kann das sein ?
     
Thema:

Confixx installiert und vieles mehr Fehler tauchen auf

Die Seite wird geladen...

Confixx installiert und vieles mehr Fehler tauchen auf - Ähnliche Themen

  1. confixx installation problem

    confixx installation problem: Hallo! Wenn ich Confixx installation ausführe bleib ich immer bei einem schritt hängen /etc/init/conf oder so muss ich als standard einegeben...
  2. datenbanken von confixx kunden

    datenbanken von confixx kunden: Hallo! Ich muss ein Backup von Kunden erstellten Datenbanken machen! Wo finde ich das am Server in welchem Ordner werden alle Datenbanken von...
  3. [Confixx] Virtual-Hosts, include-Problem: open_basedir und include_path Konfiguration

    [Confixx] Virtual-Hosts, include-Problem: open_basedir und include_path Konfiguration: Hallo! Ich habe den folgenden Thread schon im Hackerboard gepostet, dort aber leider keine Hilfe erhalten. Deshalb versuche ich es hier mal :)...
  4. Mit oder ohne Confixx?

    Mit oder ohne Confixx?: Hi zusammen! Ich habe mir eben einen vServer bestellt: http://www.ispone-business.de/vserver-start.php Nun muss ich mich entscheiden was...
  5. confixx lässt sich nicht deinstallieren

    confixx lässt sich nicht deinstallieren: system: ubuntu 6.06 lts server befehl apt-get remove confixx fehlermeldung: * Restarting periodic command scheduler......