Codefragment

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Antonius, 30.06.2005.

  1. #1 Antonius, 30.06.2005
    Antonius

    Antonius Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe folgendes Codefragment gegeben:
    Code:
    case $GUESSWHAT in
    *alpha*beta*) echo alpha;;
    *alpha*bet?*) echo beta;;
    *beta*alph?*) echo gamma;;
    *beta*alpha*) echo delta;;
    *) echo epsilon;;
    *bet*alpha*) echo zeta;;
    esac
    Wie kann dieses komplizierte Codefragment trivial vereinfacht werden, ohne dass sich dabei dessen Verhalten ändert, unabhängig davon, welchen Wert die Variable GUESSWHAT enthält?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ist das eine Hausaufgabe ?
     
  4. #3 Antonius, 30.06.2005
    Antonius

    Antonius Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    so ähnlich :hilfe2:
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Aha - also was nun ?

    Ich denke hier möchte dir keine deine Hausaufgaben machen - Hilfestellung zu DEINEN Ideen geben wir dir gerne, aber wir machen nicht DEINE Aufgaben !

    Wenn du also ein wenig mehr Engagement zeigst und uns deine Vorschläge oder deine Lösungen zeigst, wird dir vielleicht die eine oder andere Idee mitgeteilt ...
     
  6. #5 neutrino1, 30.06.2005
    neutrino1

    neutrino1 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich will dir mal eine kleine Hilfestellung geben (zumindest soweit ich das überblicke ...):

    Überleg mal, ob
    • das Fragezeichen im 2 Punkt notwendig
    • Punkt 4 (delta) überhaupt rauskommen kann


    Ciao
     
Thema:

Codefragment