CMYK in Postscript

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von rikola, 06.06.2010.

1. rikola

rikola Foren Gott

Hallo,
    ich muss ein paar PostScript Dateien nach CMYK umwandeln (falls man das so sagen kann).
    google hat mich auf den Befehl
    Code:
    exec gs  -q -dNOPAUSE -dBATCH -sDEVICE=pdfwrite "-sOutputFile=$outfile" -dProcessColorModel=/DeviceCMYK  -f "$infile"

gebracht, der jedoch leider eine PDF-Datei erzeugt. Wenn ich "-sDEVICE" weglasse oder z.B. "-sDEVICE=psrgb" einsetze, erhalte ich den Fehler
    Code:
    Unrecoverable error: rangecheck in .putdeviceprops

ohne dass eine Ausgabedatei erzeugt wird.

Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Fehler unterdruecken und eine PostScript-Datei im CMYK-Farbraum erzeugen kann?
    Die Seite http://www.met.rdg.ac.uk/~dan/work/H2ConvertToCMYK.html meint, gs unterstuetze kein CMYK-Postscript. Falls ja, gibt es eine Alternative?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 06.06.2010
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

4. rikola

rikola Foren Gott

Hi schwedenmann. Laut dem Link (der auch schon in meinem Post ist) unterstuetzt gs kein CMYK postscript - das heisst ja nicht, dass PostScript kein CMYK unterstuetzt. Die Stelle, die das vorschreibt, verlangt allerdings auch, dass man PNG-Bilder in CMYK bereitstellt, und das geht nun laut libpng-homepage definitiv nicht, deswegen habe ich nochmal nachgefragt und warte auf Antwort.

Falls jemand noch einen anderen Link kennt, der sich ueber PostScript und CMYK auslaesst, wuerde mich das trotzdem noch interessieren.

Thema: CMYK in Postscript
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Postscript CMYK

,
  2. postscript CYMK

Die Seite wird geladen...

CMYK in Postscript - Ähnliche Themen

1. [Gelöst] PostScript-Probleme

[Gelöst] PostScript-Probleme: Drucker: Kyocera Mita FS-1010 Cups: 2.1 PPD: Kyocera Mita FS-1010 (German) Fehlerausgabe beim Drucken der Testseite (Druckausgabe): ERROR:...
  2. postscript datei manipulieren

postscript datei manipulieren: hallo zusammen, unter solaris10 für x86 versuche ich mittels sed in einem csh skript das erstelldatum einer postscript datei zu verändern...bei...
  3. postscript resizen oder scalen

postscript resizen oder scalen: Hallo, ich komme mit dem pstops Tool nicht klar. Ich möchte ein Bild in .ps Format resizen oder einfach nur scalen und etwas kleiner machen....
  4. odt-Dateien in PostScript umwandeln

odt-Dateien in PostScript umwandeln: Hallo Ich möchte odt-Dateien mit dem lp-Befehl ohne OpenOffice drucken. Gibt es einen Filter für CUPS, der odt-Dateien in PostScript verwandelt?...
  5. postscript in gnuplot erzeugen mit deutschen Umlaut

postscript in gnuplot erzeugen mit deutschen Umlaut: Hallo! Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich habe unter Gnuplot eine Grafik erstellt, die ich in ps-format abspeichern möchte. Die...