cmake kompilieren make fehler

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von kimi, 14.04.2010.

  1. #1 kimi, 14.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2010
    kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem:
    Speed-Dreams (ehemals TorcsNG) hat vor kurzem vom "normalen" kompilieren mit ./configure am Anfang zu cmake gewechselt. Nach Überwindung gewisser Anfangshürden ist auch
    Code:
    cmake .
    durchgelaufen, doch nun gibt's Probleme bei make:
    Code:
    Scanning dependencies of target networking
    [  5%] Building CXX object src/modules/networking/CMakeFiles/networking.dir/network.cpp.o
    In file included from /usr/include/sys/stat.h:107,
                     from /usr/include/fcntl.h:38,
                     from /usr/include/plib/ul.h:143,
                     from /usr/include/plib/sg.h:29,
                     from /home/seba/speed-dreams/trunk/src/interfaces/car.h:33,
                     from /home/seba/speed-dreams/trunk/src/interfaces/raceman.h:31,
                     from /home/seba/speed-dreams/trunk/src/modules/networking/network.h:84,
                     from /home/seba/speed-dreams/trunk/src/modules/networking/network.cpp:37:
    /usr/include/bits/stat.h:88: Fehler: Feld »st_atim« hat unvollständigen Typen
    /usr/include/bits/stat.h:89: Fehler: Feld »st_mtim« hat unvollständigen Typen
    /usr/include/bits/stat.h:90: Fehler: Feld »st_ctim« hat unvollständigen Typen
    /usr/include/bits/stat.h:149: Fehler: Feld »st_atim« hat unvollständigen Typen
    /usr/include/bits/stat.h:150: Fehler: Feld »st_mtim« hat unvollständigen Typen
    /usr/include/bits/stat.h:151: Fehler: Feld »st_ctim« hat unvollständigen Typen
    make[2]: *** [src/modules/networking/CMakeFiles/networking.dir/network.cpp.o] Fehler 1
    make[1]: *** [src/modules/networking/CMakeFiles/networking.dir/all] Fehler 2
    make: *** [all] Fehler 2
    In der entsprechenden Mailingliste kann mir im Moment niemand helfen, u.a. denke ich auch, weil meine Konsolenausgabe deutsch ist.
    Kennt jemand dieses Problem? mir ist bits/stat.h noch nie begegnet, ich denke mal, dass das auch wegen dem geplanten Netzwerkspiel ist, das im nächsten Release drin ist. Das Problem ist auch nicht die aktuelle SVN-rev, bei anderen Leuten lässt Sie sich installieren.
    Falls mir jemand helfen könnte, wäre das sehr nett.
    Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal,
    Viele Grüße,
    kimi

    PS: Dies ist nur der Teil, wo's am Ende eine Fehlermeldung gab. Wenn das korrekt durchlaufene auch nötig ist, bitte sagen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 14.04.2010
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Stell doch deine Konsolen-Ausgabe einfach mal vor dem Kompilieren auf englisch: export LC_ALL=C
     
  4. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    hallo bitmuncher,
    inzwischen wurde der fehler gefunden, eine dopplung von dateien lag vor, die mit einer entsprechenden änderung des pfades in
    Code:
    ccmake .
    behoben werden konnten.

    vielen dank trotzdem für die hilfe,
    kimi
     
Thema:

cmake kompilieren make fehler

Die Seite wird geladen...

cmake kompilieren make fehler - Ähnliche Themen

  1. Aus CMakeLists.txt spec-File generieren?

    Aus CMakeLists.txt spec-File generieren?: Hallo alle zusammen! Ist es möglich aus cmake's CMakeLists.txt ein spec-File zu generieren (und nur ein spec-file) das dann weiter für das Bauen...
  2. Output directories unter CMake

    Output directories unter CMake: Hi, weiss zufällig jemand wie man Output directories für die erstellten Libraries oder Binaries mit CMake festlegt? Bisher habe ich das...
  3. Out-of-tree directories in cmake

    Out-of-tree directories in cmake: Hallo, weiss jemand zufällig wie man seinem CMake Projekt Source-Verzeichnisse hinzufügen kann, die kein Unterverzeichnis des...
  4. probleme mit cmake

    probleme mit cmake: Hallo, irgendwie will cmake meine fltk installation nicht finden. Hier ist mal meine CMakeLists.txt: PROJECT( fltk1 ) INCLUDE...
  5. MusicMaker Like?

    MusicMaker Like?: Hallo Leute Kennst jmd ein Programm das venteulle Magix Music Maker like kommt aber Freeare ist? Ich weiss die wahrscheinlichgkeit ist sehr...