CentOS oder Fedora

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Futzi, 06.03.2010.

1. Futzi

Futzi Mitglied

Ich möchte an meinen alten Server (xSeries 236) drei Thin Clients für OpenOffice und Firefox betreiben (natürlich erst mal einen). CentOS oder Fedora ist die Frage für die alte Dame!:think:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kartoffel200, 06.03.2010
    kartoffel200

kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

Für Desktop Fedora weil da ist alles aktueller.

4. dmaphy

dmaphy Routinier

Und dementsprechend für den Server eher CentOS. :)

5. Futzi

Futzi Mitglied

Wie soll der Thin Client mit 256MB RAM und Booten über Ethernet von CentOS mit Fedora laufen?

6. #5 saeckereier, 06.03.2010
    saeckereier

saeckereier Graue Eminenz

Das ist ne gute Frage, warum hast du die nicht am Anfang gestellt?
    Abgesehen davon, wenn es nur ein ThinClient ist, läuft da eh nur ein X-Server und dafür brauchts nicht viel.

7. Futzi

Futzi Mitglied

Meine Frage am Anfang des Thread`s war klar gestellt, aber Danke für den Tipp!

8. #7 kartoffel200, 06.03.2010
    kartoffel200

Also ich weiß nicht CentOS ist geil, weil stabil, aber ich als User würde bei der alten Software anfälle bekommen.

9. dmaphy

dmaphy Routinier

Thin-Clients sind keine Desktops. Nach meiner Logik bedeutet das, dass auf dem Server ein CentOS laufen würde, und die Thin-Clients sich nur per X-Client mit dem X-Server-Dienst auf dem CentOS-Server verbinden würden. Fände ich vollkommen in Ordnung. :)

Wenn du allerdings experimentierfreudiger bist, kannst du ja den Server mit CentOS installieren, und dort dann nochmal virtuelle Maschinen laufen lassen, in denen Fedora läuft. Die Thin-Clients würden sich in diesem Fall nicht mit dem CentOS auf dem physikalischen Server verbinden, sondern mit dem Fedora in der virtuellen Maschine. Wäre sicherlich spaßig und interessant zu probieren, bedeutet aber viel Aufwand der abgewogen werden möchte mit den Vor- oder Nachteilen die man davon hat. :)

10. #9 kartoffel200, 07.03.2010
    kartoffel200

Wäre bei ausreichender Leistung das beste. Stabile unterlage (CentOS) und ein aktuelles Desktop System und Windows ist auch dann möglich. KVM wäre gut wenn die CPU Virtualisierungsfeatures hat.

11. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Futzi

Futzi Mitglied

Probieren geht über studieren

Ich werde mal CentOS installieren und einen Thin Client daran betreiben. Ich sehe dann wie unfreundlich Firefox und OpenOffice daran für den Anwender ist.

Es handelt sich ja um einen xSeries236 Server mit Xeon 3.0 und soll nur sicheres Arbeiten bieten.

Noch eine letzte Frage: Geschwindigkeitsunterschiede CentOS zu Fedora?

13. #11 xbeduine, 07.03.2010
    xbeduine

xbeduine ausgesperrt

Bei welchem DE?

Fedora hat z.b. kde 4.4 - centos hat kde 3.5. Die Frage, welches von beiden bei schwacher Grafikleistung schneller ist, kannst du dir selber beantworten.

Die paar Sekunden die das eine oder andere System beim booten länger braucht, kannst du vernachlässigen.

Thema:

CentOS oder Fedora

Die Seite wird geladen...

CentOS oder Fedora - Ähnliche Themen

1. CentOS - Sicherheit vor Viren oder Hackangriffen

CentOS - Sicherheit vor Viren oder Hackangriffen: Hallo Community, ich möchte mir in den nächsten Monaten einen Rootserver zulegen und mich in nächster Zeit intensiv in CentOS 6 einarbeiten....
  2. Debian oder CentOS für LAMPP Server

Debian oder CentOS für LAMPP Server: Hi. Was würdet ihr für eine Distri für einen Standard-Webserver (also ein LAMPP+email system) nehmen? Mit Debian kenne ich nich besser aus, ich...
  3. RMB für AIX oder CentOS

RMB für AIX oder CentOS: Ich suche Rocky Mountain BASIC für AIX und evt. CentOS! HTBasic würde es ja auch tun, aber ich finde beides nur für HP-UX!:hilfe2: Evtl. wird...
  4. Centos 7.2.15.11 - yum install ecryptfs-utils-gui

Centos 7.2.15.11 - yum install ecryptfs-utils-gui: Hallo ich habe hier eine alte Informationseite >>> https://www.centos.org/docs/5/html/5.4/technical-notes/ecryptfs-utils.html dort wird so die...
  5. Centosbefehle

Centosbefehle: Hallo ich habe ein Centos 7.2.15.11 image (mit Hdclone von Miray gemacht) Ich möchte das Image auf eine existierende Ubuntu installation...