c/windows platte?

kuk-sol

kuk-sol

Freebsd+Slackware
wie kann ich meinem C/windows xp festplatte in meinem arbeitsplatz red hat fügen

mit neu erstellen>>> festplatte funktioniert nicht

muss man da was machen ?? bin neu im red hat
 
Wenn deine Platte mit ntfs formatiert ist, mußt du zuerst den ntfs-Support aktivieren.
Es ist jedoch nicht ratsam deine NTFS-Parition zu beschreiben, lesen funktioniert aber für normal ohne Probleme (sofern ntfs im Kernel aktiviert ist).
Such mal hier im Forum nach redhat und ntfs, da findest du genug Hinweise wie du ntfs aktivieren kannst.
 
hmm,
versuche es mal mit diesen Thread bezieht sich zwar auf Redhat 8.0 müßte dir aber auch weiterhelfen.
 
danke hopfe hab schon rpm packet installiert
was muss ich noch machen?
 
modprobe ntfs heißt das modul glaub ich.
Danach solltest du deine /etc/fstab entsprechend bearbeiten, bzw kannst du jetzt mal versuchen über das Configtool von Redhat die Platte hinzuzufügen.
Da ich Gentoo verwende, kann ich dir bei den speziellen Redhatfragen leider nicht weiterhelfen :(
 

Ähnliche Themen

Ubuntu RST Windows Problem

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Linux "vergisst" Dateisystem?

CentOS 7 Bootstick erstellen (verzweifelt)

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Zurück
Oben