Buch für Bash Shell Skripte

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von blueunderground, 04.11.2005.

1. #1 blueunderground, 04.11.2005
    blueunderground

blueunderground Mitglied

Hallo,

fange gerade an kleine Shell-Skripte auf der Bash (mit den bekannten Tools, grep, cut, sed,...etc) zu schreiben.
    Könnt Ihr mir einen guten Buch-Tip geben, wo man eine gute Einführung in das Erstellen von Shell Skripten unter der bash bekommt, am besten mit praxisnahen Beispielen ?

Habe mal nachgeschaut...

"Einführung in die bash-Shell"
    O'Reilly
    von Newham & Rosenblatt

Habt ihr gute Erfahrungen mit diesem Buch gemacht ?
    Oder kennt ihr andere gute Bücher?

Danke
    Blue

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Buch für Bash Shell Skripte

Die Seite wird geladen...

Buch für Bash Shell Skripte - Ähnliche Themen

1. Plattdeutsches Wörterbuch für LibreOffice verfügbar

Plattdeutsches Wörterbuch für LibreOffice verfügbar: The Document Foundation und der Verein De Plattdüütschen e.V. haben die erste Version des gemeinschaftlich entwickelten Standardwörterbuchs für...
  2. Handbuch der britischen Regierung für Entscheider in der ICT schreibt Open-Source vor

Handbuch der britischen Regierung für Entscheider in der ICT schreibt Open-Source vor: Ein neues Handbuch der britischen Regierung empfiehlt die Verwendung von Open-Source-Software bei Informations- und Kommunikationstechnologien...
  3. Rezepte für mein Rezeptbuch

Rezepte für mein Rezeptbuch: Hi! Lange habe ich gezögert bei dem Schritt um Hilfe bei den Rezepten meines entwickelten Rezeptbuches zu Bitten. Gezögert deshalb, weil ich zum...
  4. Buchtip für einen Einsteiger

Buchtip für einen Einsteiger: Hallo Leute, ich würde mich gerne mal mit dem Aufbau von UNIX-Betriebssystemen Befassen. Dies aber doch eher Praxisorientiert (also nicht blos,...
  5. Suche Linux Buch für Netzwerke

Suche Linux Buch für Netzwerke: Hallo @all, selber möchte ich mich nicht als Profi bezeichnen. Mein Wissen reicht aus um Linux zu installieren, zu handhaben und zu...