BSD X-Windows

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von Pingman, 09.05.2006.

  1. #1 Pingman, 09.05.2006
    Pingman

    Pingman Unix Enthusiast

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich habe mir Free BSD runtergeladen und install. Wenn ich dann boote
    komme ich bis zum login. Und habe dann den Unix "Dos-Modus" vor mir. Ich
    möchte aber den X-Windows modus starten. Nun habe ich schon den Tipp
    bekommen "startx" einzugeben, funktionierte auch alles, aber ich möchte
    nicht nur die 3 Fenster sondern den Modus den ich immer bei einer
    anderen FreeBSD Version bekomme die ich Live von CD Starte. Mit einem
    Desktop und einer startleiste. Was muss muss ich eingeben um in diesen
    Modus zu kommen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slasher, 09.05.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    pkg_add -r kde3
    cd
    ee .xinitrc
    "startkde" da reinschreiben, dann Escape-Taste drücken, speichern? ja! ;)

    Code:
    startx
    Aber mal im ernst: soll das eine Verarsche sein? :)
     
  4. #3 Pingman, 09.05.2006
    Pingman

    Pingman Unix Enthusiast

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke für diesen Tipp - aber wenn ich startkde eingebe kommt ca. 100 mal:
     
  5. #4 slasher, 09.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    "ee" ist ein Editor, EasyEdit halt und dort gibst du "startkde" ein. Dann drückst du die Escapetaste und wartest auf den Dialog, der dich fragt, ob du die Datei speichern willst; JA! :).

    Danach dann "startx".

    Ps.: http://www.freebsd.org/doc/de/books/handbook/
     
  6. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Da stellen sich ja meine Nackenhaare zu Berge. :))

    Das Wiki von bsdforen.de ist dir sicher auch behilflich: http://wiki.bsdforen.de
     
  7. #6 Pingman, 09.05.2006
    Pingman

    Pingman Unix Enthusiast

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vielen Dank, jetzt geht alles wie ich es mir vorstelle.

    Danke


    und an den Admin: kannst du mir bitte hinter dem NAmen Pingman das Copyright entfernen? sry, war mein fehler bei der anmeldung
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BSD X-Windows

Die Seite wird geladen...

BSD X-Windows - Ähnliche Themen

  1. Prüfungsaufgabe X-Windows

    Prüfungsaufgabe X-Windows: :hilfe::hilfe::hilfe: Hallo zusammen, ich habe mich extra registriert, weil ich alleine nicht weiterkomme und den Professor nicht mehr...
  2. X-Windows

    X-Windows: Hi, ich verwende Ubuntu 7.04 und möchte irgendwie vor dem booten (Eintrag in Grub:think:) zwischen grafischer Oberfläche oder Konsole auswählen...
  3. Linux-Windows-Netwerk-Problem

    Linux-Windows-Netwerk-Problem: Ich habe eine Frage zu, wie solls anders sein, einer Verbindung von Linux zu Windows. Ich benutze Windows XP,SP1 und OpenSuse 10.2 Ich habe...
  4. Immer noch keine Loesung: X-Windows startet nicht

    Immer noch keine Loesung: X-Windows startet nicht: Egal ob SUSE 9.3 oder 10.0 , egal ob mit oder ohne SAMBA(LINUX als Server, externe Netzwerkplatte und 2 WINDOWS XP-Laptops als Clients) die...
  5. SUSE10.0 Neuinstall. X-Windows hängt

    SUSE10.0 Neuinstall. X-Windows hängt: SUSE 10.0 von DVD installiert (mit Option KDE erweitert + sofortigem update vom SUSE-Server) Start > login Bildschirm ok: login als user (obwohl...