borland c++ builder

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von seim, 12.02.2007.

1. seim

seim seim oder nicht seim?

Hi,
    bisher benutze ich den "borland c++ builder" also das machen wir wohl atm in so einem unheimlich professionellen *g* It-Unterricht (bin ja einglich auf ner ner Schule für Elektrotechnik^^) naja also hat jmd n gutes ersatz programm was auf linux läuft?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daboss

daboss Keine Macht für niemand!

Eclipse mit Erweiterung?
    K-Develop?

4. seim

seim seim oder nicht seim?

Eclipse sieht für mich sehr nach einem Windows-Prog aus ;)

5. daboss

daboss Keine Macht für niemand!

6. musiKk

musiKk Dr. Strangelove

Ich habs unter FC6 auch per Paketmanager installiert. Eclipse ist ja in Java geschrieben, da gibts das nicht nur fuer Windows. Ich finds sehr schoen, Editor ist extrem komfortabel, makefiles werden auf Wunsch automatisch erstellt. Musst halt CDT (C Development Tools) mitinstallieren; das habe ich auch per Paketmanager gemacht, aber Eclipse hat auch ein Plugin-System integriert und laedt dir automatisch alles richtig runter.
    Eclipse ist ja an sich fuer Java konzipiert worden. Dass Eclipse jetzt nicht mehr die erweiterbare Java-IDE, sondern nur noch den Kern, der alle anderen Funktionalitaeten (auch Javaprogrammierung) als Plugin laedt, darstellt, finde ich nur gut.

7. hex

hex Lebende Foren Legende
    Moderator

Eclipse ist Java, also natürlich auch unter Linux verfügbar. Ich nutze selbst zum entwickeln nur noch Eclipse. Am Anfang hab ich es verflucht, aber langsam komme ich damit zurecht! ;)

mfg hex

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

borland c++ builder

Die Seite wird geladen...

borland c++ builder - Ähnliche Themen

1. Phänomenale Resonanz auf Borland JBuilder 3 für Linux

Phänomenale Resonanz auf Borland JBuilder 3 für Linux: INPRISE verzeichnet eine phänomenale Resonanz auf seine JBuilder 3 Foundation Edition. Weiterlesen...
  2. Borland C++ / Kylix 3

Borland C++ / Kylix 3: Ich lerne in der Berufsschule C++. Dort arbeiten wir mit Borland C++. Ich möchte unter Linux mit dem Quellcode weiterarbeiten. Dies ist, wie...
  3. fwbuilder alternative

fwbuilder alternative: Moin, ich bin gerade dabei mich nach ner alternative zu fwbuilder umzusehen. Eigentlich bin ich mit dem Programm vollkommen zufrieden,...
  4. Gnome-IDE »Builder« nimmt weiter Formen an

Gnome-IDE »Builder« nimmt weiter Formen an: Nachdem Christian Hergert im Sommer die Arbeit an einer neuen IDE angekündigt hatte, die vor allem für die Entwicklung von Gnome und...
  5. Builder: Neue IDE für Gnome

Builder: Neue IDE für Gnome: Christian Hergert arbeitet an einer neuen IDE, die vor allem für die Entwicklung von Gnome und Gnome-Anwendungen eingesetzt werden soll. Builder,...