Standart C(++) Compiler

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von Einwegdose, 15.11.2004.

1. #1 Einwegdose, 15.11.2004
    Einwegdose

Einwegdose Jungspund

Hi, ich hab mal wieder n Prob ^^

Nachdem ich nun Mandrake runtergehaun hab (bzw hab ich formatiert), habe ich nun ALT Linux installiert. Soweit so gut, keine Probs, KDE und alles vorinstallierte funzt auch wunderbar.

Nun wollte ich noch mehr installieren. Da bei der free Version nicht die zusätzliche CD dabei ist kann ich den Package Manager verwenden.
    Wäre ja nicht schlimm wenn ich wenigstens was compilen könnte !

Aber der Standart-Compiler ist wohl nicht drauf oder mangelhaft konfiguriert ?!
    Folgende Fehlermeldung tritt bei jedem ./configure auf (leider auch bei dem von distcc ^^):

"checking for C compiler default output file name... configure: error: C compiler cannot create executables"

Daher kann ich nix compilen :( Weiss jmd noobsicheren Rat ?

Nochwat: Da kam ich auf die Idee RPMs zu nehmen zumindest bis der Compiler funzt. Is leider auch nix:

cannot execute binary file
    Kommt immer wenn ich mit ./file ausführe (die rpm). Hab vorher mir die Berechtigung (chmod 700) erteilt und benutze auch den Root-Account !
    Wenn ich im Konqueror die rpm öffne weiss er garnichts damit anzufangen .. (also kommt sowas wie "Öffnen mit ...".

thx schonmal ^^ ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avaurus, 15.11.2004
    avaurus

avaurus °°°°°°°°°°°°°

tipp mal
    Code:
    gcc -v
    ein und poste die Ausgabe.

4. #3 Einwegdose, 15.11.2004
    Einwegdose

Einwegdose Jungspund

Das Prob ja das gibt es net !!! :(
    Ich hab ganz normal die Standart-Installation gemacht !

gcc -v
    /usr/bin/i586-alt-linux-gcc: No such file or directory

cc gibts genausowenig ...

5. thorus

thorus GNU-Freiheitskämpfer

Guck mal mit
    Code:
    ls /usr/bin/*cc*
    ob überhaupt irgendeine Art von von C/C++ Compiler installiert ist. Poste einfach den Output hier.

Ich tippe darauf, dass deine Linux-Distribution einfach keinen installiert hat. In dem Fall bräuchtest du eine Binary (RPM) für deine Distribution.

6. #5 Einwegdose, 15.11.2004
    Einwegdose

Einwegdose Jungspund

Also da gibt es

/usr/bin/cc /usr/bin/i586-alt-linux-cc
    /usr/bin/ccomps /usr/bin/i586-alt-linux-gccbug
    /usr/bin/gcc /usr/bin/kaccess
    /usr/bin/gcc_wrapper /usr/bin/rpcclient
    /usr/bin/gccbug /usr/bin/sccmap

Den Ordner "/usr/bin/gcc " gibt es aber garnicht :( --> The file or folder file:/usr/bin/gcc/ does not exist.
    /cc auch nicht ...

Die RPM wäre wohl keine schlechte Idee (nachdem ich nun weiss wie ich die unter Alt Linux ausführ ^^)

7. #6 redlabour, 16.11.2004
  8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Zero

Zero Keyboard-Ninja

kannst ja auch versuchen: rpm -qa | grep gcc
    Ausgabe dann hier posten.

10. 001

001 Routinier

Ok meine meinung zählt ja nix hier, aber ich geb trozdem mal meinen Senf dazu:
    Ich meine jede Distro bei der GCC nicht vorhanden ist oder nicht Ordnungsgemäs funktioniert
    gerhört in die Tonne getreten.
    ComputerBild SuSE TestCD läst grüßen. -_-
    Saug dir am besten was anderes..

Thema:

Standart C(++) Compiler

Die Seite wird geladen...

Standart C(++) Compiler - Ähnliche Themen

1. parameter nach dem unixstandart auswerten?

parameter nach dem unixstandart auswerten?: so lautet ein kleiner satz in einer großen aufgabe, allerdings ist mir nicht klar was der gute mann damit meint, was ist der unixstandart bei...
  2. Bibliotheken-Standart für Programme

Bibliotheken-Standart für Programme: Gibt es einen Standart bei Programmen der festlegt, dass alle verwendeten Bibliotheken von einem Programm angegeben werden müssen? Und gibt es...
  3. kill standarteingabe??

kill standarteingabe??: Hallo ich möchte die prozess id von Firefox via ps -A | grep fireox | tee prozess.txt awk '{print $1}' prozess.txt | kill in den kill...
  4. Problem mit Standart ML Basis Library unter Suse 10.3

Problem mit Standart ML Basis Library unter Suse 10.3: Hi @ all! Ich habe ein Problem mit SML und meiner Vermutung nach seiner Standart-Library unter Suse 10.3. Ich hab smlnj per Yast installiert und...
  5. Standart ML + (Gnu)Emacs

Standart ML + (Gnu)Emacs: Hi @ all! Im Rahmen meiner Programmier-Vorlesung dieses Semester muss ich mich (leider) mit SML auseinandersetzen. Nun hat uns unser Prof...