boot ändern

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von kumba, 23.04.2006.

  1. kumba

    kumba Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi hab kde installier, will das kde nicht mehr startet sondern linux einfach in dem normalen "shell" modus hoch fährt ..

    desweiteren wie stelle ich ein das ich kein passwort mehr eingeben muss, sondern das er sich beim hochfahren automatisch unter root anmeldet?

    danke scho mal im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoernchen, 23.04.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    in dem du in der inittab den runlevel auf drei aenderst :

    # Default runlevel. (Do not set to 0 or 6)
    id:3:initdefault:

    man sollte nicht als root im system unterwegs sein, sondern nur im bedarfsfall mittels "su" kurzfristig damit arbeiten. im gegensatz zu windows muss man nicht staendig als admin unterwegs sein, um arbeiten zu koennen. deine wohnungstuer sperrst du ja auch ab und haengst kein plakat daneben hin mit "alles zur freien entnahme".
     
  4. kumba

    kumba Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also:

    edit inittab

    dann id:3:initdefault:

    ok hab mich erst seit 2 tagen mit linux beschäftigt .. stimmt ohne admin biste in windows aufgeschmissen ..

    aber wie kann ich es z.B. machen mich mit einem anderen Acccount automatisch einzuloggen?
     
  5. #4 hoernchen, 23.04.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
  6. kumba

    kumba Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ho, habt ihr vllt. auch ne ahnung wie ich in die KDE sozusagen im "abgesicherten" modus reinkomme?

    also kp die monitor auflösung umstell auf 640x480 oder ähnliches?

    es gibt ja die möglichkeit des auszuwählen normal KDE oder FailSafe

    und unten gibts dann glaub ich noch ne möglichkeit was einzugeben ...
     
  7. #6 Bâshgob, 23.04.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    KDE hat da IIRC auch so eingebaute Automatismen für. Kontrollzentrum => Systemverwaltung => Anmeldungsmanager. So richtig schick Klickibunti.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Keruskerfürst, 23.04.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Bei Unix Systemen gibt es keinen abgesicherten Modus.
    Nur Runlevel.
    Mal das Handbuch zur Distribution durchlesen.
     
  10. #8 Bâshgob, 23.04.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    single-Modus *g*
     
Thema:

boot ändern

Die Seite wird geladen...

boot ändern - Ähnliche Themen

  1. CentOS VM boot verändern und Netzwerksettings von Share laden

    CentOS VM boot verändern und Netzwerksettings von Share laden: Hallo Zusammen, ich habe vielleicht ein Problem der besonderen Art. Ausgangssituation: Um für den Rollout(1000Systeme) eine CentOS (6.5) VM auf...
  2. openSUSE 11.0 Bootsplash ändern

    openSUSE 11.0 Bootsplash ändern: Hallo alle zusammen, Durch lesen diverser Artikel hier, bin ich auf den Gedanke gekommen meinen Bootsplash bei KDE4 unter OS11.0 zu ändern....
  3. Bootscreen verändern

    Bootscreen verändern: Hi Leute, würde gerne meinen Bootscreen bischen verschönern. Das Ubuntu img habe ich shcon weg gemacht, das ich die mouleLoads sehe, aber würde...
  4. /boot/grub/menu.lst ändern

    /boot/grub/menu.lst ändern: # menu.lst - See: grub(8), info grub, update-grub(8) # grub-install(8), grub-floppy(8), # grub-md5-crypt,...
  5. Terminal Hintergrund ändern ohne Bootsplash

    Terminal Hintergrund ändern ohne Bootsplash: Hi@all Ich bin von bootsplash auf splashy umgestiegen weil dieses system wesentlich fortschrittlicher und schöner ist ,leider fällt damit der...