Bluefish langsam unter stable

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von hengs, 18.08.2006.

  1. hengs

    hengs Tripel-As

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Hallo,

    der Editor Bluefish ist bei mir unter stable mit dem Kernel 2.6.8-3-k7 richtig langsam. Er ruckelt beim Scrollen und ist beim Schreiben mit den Buchstaben immer eine halbe Sekunde hinten nach. Die Dateien haben höchsten 200 Zeilen.

    Hab schon hier im Board gelesen, dass es Probleme mit RAM sein könnte. Ist bei mir aber nicht der Fall: 1 GB RAM (25% belegt) 3 GB swap, CPU zeigt auch keine Belastung.

    Ich habe auf dem gleichen PC auch noch eine testing Version installiert. Da läuft alles reibungsfrei.

    Danke für die Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 18.08.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Welche Grafikkarte und welchen Treiber (laut XF86Config-4) nutzt Du?
     
  4. hengs

    hengs Tripel-As

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Identifier "ATI Technologies, Inc. Radeon RV200 QW [Radeon 7500]"
    Driver "ati"
     
  5. #4 Wolfgang, 18.08.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Ist das die einzige Anwendung die Probleme dieser Art macht?
    IMHO sollten sich Grafikprobleme aufgrund der Grafikkarte nicht nur auf eine Anwendung beschränken.
    Wie schaut denn die allgemeine Auslastung aus?

    Gruß Wolfgang
     
  6. hengs

    hengs Tripel-As

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Hallo,

    sonst habe ich keine Probleme, die Auslastung liegt eher im unteren Bereich.

    Hab auf dem System das Programm salome (www.salome-platform.org, ein Programm für numerische Simulationen) mit ziemlich anspruchsvoller Grafikausgabe laufen. Das Ding macht zwar fast meinen ganzen Speicher voll, aber es ruckelt trotzdem nichts.

    Schöne Grüße, Markus
     
  7. 0mx

    0mx Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das selbe Problem wie hengs, Bluefish ist langsam ruckelt beim scrollen und die Zeicheneingabe findet zeitversetzt statt... Mein Grafikkarten-treiber funktioniert einwandfrei ((xgl)Spiele klappen ruckelfrei)

    Als Bluefish-ersatz nutze ich eclipse aber ich mag das prog irgendwie nicht so...

    hat jemand vllt schon eine Lösung gefunden?

    g 0mx
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bluefish langsam unter stable

Die Seite wird geladen...

Bluefish langsam unter stable - Ähnliche Themen

  1. Bluefish Browservorschau im Firefox, wie einzustellen?

    Bluefish Browservorschau im Firefox, wie einzustellen?: Hallo! Ich bin blutiger Linuxneuling und versuche, mich mit Linux (SuSE 10.1) anzufreunden. Nun habe ich eine Frage und hoffe, hier die...
  2. Bluefish - Fehlerhaftes Syntax-Highlighting?

    Bluefish - Fehlerhaftes Syntax-Highlighting?: Hallo! Ich habe ein Problem, bei dem mir bisher leider niemand helfen konnte und welches eigentlich auch in keine Forenkategorie hier...
  3. Bluefish ist stable - Version 1.0 !

    Bluefish ist stable - Version 1.0 !: s. auch : http://www.unixboard.de/comments.php?catid=1&id=807 Guck ihn mir heute mal an - Gründe...
  4. bluefish

    bluefish: hab bluefisch mit yast (suse 8) installiert - das programm lässt sich nciht starten. ich klicke es an - er lädt und lädt und nach 2 minuten...
  5. Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1)

    Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1): Hallo zusammen, entweder bin ich viel ungeduldiger geworden oder Linux wird langsam! Ich habe den Eindruck, dass der Browser (FF) immer langsamer...