Bluefish langsam unter stable

hengs

hengs

Tripel-As
Hallo,

der Editor Bluefish ist bei mir unter stable mit dem Kernel 2.6.8-3-k7 richtig langsam. Er ruckelt beim Scrollen und ist beim Schreiben mit den Buchstaben immer eine halbe Sekunde hinten nach. Die Dateien haben höchsten 200 Zeilen.

Hab schon hier im Board gelesen, dass es Probleme mit RAM sein könnte. Ist bei mir aber nicht der Fall: 1 GB RAM (25% belegt) 3 GB swap, CPU zeigt auch keine Belastung.

Ich habe auf dem gleichen PC auch noch eine testing Version installiert. Da läuft alles reibungsfrei.

Danke für die Hilfe
 
Welche Grafikkarte und welchen Treiber (laut XF86Config-4) nutzt Du?
 
Identifier "ATI Technologies, Inc. Radeon RV200 QW [Radeon 7500]"
Driver "ati"
 
Hallo
Ist das die einzige Anwendung die Probleme dieser Art macht?
IMHO sollten sich Grafikprobleme aufgrund der Grafikkarte nicht nur auf eine Anwendung beschränken.
Wie schaut denn die allgemeine Auslastung aus?

Gruß Wolfgang
 
Hallo,

sonst habe ich keine Probleme, die Auslastung liegt eher im unteren Bereich.

Hab auf dem System das Programm salome (www.salome-platform.org, ein Programm für numerische Simulationen) mit ziemlich anspruchsvoller Grafikausgabe laufen. Das Ding macht zwar fast meinen ganzen Speicher voll, aber es ruckelt trotzdem nichts.

Schöne Grüße, Markus
 
Ich habe das selbe Problem wie hengs, Bluefish ist langsam ruckelt beim scrollen und die Zeicheneingabe findet zeitversetzt statt... Mein Grafikkarten-treiber funktioniert einwandfrei ((xgl)Spiele klappen ruckelfrei)

Als Bluefish-ersatz nutze ich eclipse aber ich mag das prog irgendwie nicht so...

hat jemand vllt schon eine Lösung gefunden?

g 0mx
 

Ähnliche Themen

Textkonsole mit KMS zu klein

OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt

Samba - WinXP Netzwerk zu langsam

Toshiba Portege 3490CT - extrem langsam?

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben