Bitte testet mal meine eigene dist. (OrangeB Security Linux)

G

gloomez

Grünschnabel
hi!

ich habe seit ca. ein eigenes projekt am laufen (OrangeB Security Linux)
wir wuerden uns freuen wenn ihr unsere live-cd mal ausprobiert, vielleicht finden sich noch ein paar leute die lust am mit-entwickeln haben, das waehre echt super.


hier der link zum iso-image http://www.orangeb.org/downloads.html
e-mail: **********



ich danke euch,

gruss christoph
 
Das ist ja alles schön und gut - aber ich verschiebe das mal zu Werbung !
 
Mehr Infos bite !

Ich muss doch wissen, was ich da herunterlade. :]

Kernel ?
WM ?
Software ?
Ziel dieser Live-CD ?

Gruß
 
Yooo....die Infos gehen mir auch ab.

Vor allem steht da erst // changed to Gentoo und der Download ist dann Debian ??

Was denn nu ? ?(

Finde es übrigens ziemlich krass sich zu registrieren nur um Werbung zu betreiben........
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, warum denn nicht bei so 'nem jungen Projekt??? Also belästigt fühle ich mich nicht gerade.... ;)
 
Na ja - wir haben nicht umsonst eine Postingsperre (20 Posts) bis hier Werbung rein darf und er umgeht die absichtlich im Membertalk. Ich Depp verschieb das auch noch....lass das erstmal einreissen und wir haben hier bald die Spampostingflut.

Projekt hin oder her - es geht ums Prinzip !
 
Jo also die homepage fällt ja sehr spartanisch aus, an infos wie an layout.
Hm, dann braucht man auch solche methoden um die leute dazu zu bringen es zu testen.

@redlabour: Die downloadbare version ist 0.15 der kernel wird zum release auf 0.16 mit gentoo ausgestattet sein, steht so klein drunter.

Ich würde es nicht testen, zu wenig infos.
 
@gloomez -

Nicht böse sein (falls Du jemals wieder hier auftauchst!) - aber die Sache fand ich uncool.

Bitte halte Dich zunächst an unsere Regeln und umgehe sie nicht einfach.

Ich lasse den Thread jetzt aus reinem OpenSource Denken offen weil :

1. Es sich um eine Distri handelt !
2. Neue Projekte unterstützt gehören.

aber ...

In Zukunft @all sollte so etwas nicht unbedingt so geschehen - man könnte auch vorher mal PN einen Admin oder Mod Fragen ob er das unterstützt.
 
Jup da stimme ich Redlabour noch zu ....

Demnächst einfach ne PN/Mail an die Admins / den Mod :)
 
Da ich DSL hab und im mom. nicht weiß was ich machen soll, zieh ich mir die distri; und schreib direkt meine Meinung dazu, aber die wird bestimmt nicht gut ausfallen, denn eine distri mit 90mb ist total ...... ausgestattet. Ich hoffe für die Distri ein X-Server und ein Desktop Environment, aber das kann ich mir gleich abschminken, passt ja nicht mal in die 90mb...ne, wir werden mal schauen; ich bin immer offen für neues, obwohl diese aktion hier nicht allzu höflich von dem typen war.
 
Also 90MB sind schon ok für eine Security LiveCD wenn es nur eine Firewall sein soll o.ä. bin ja mal gespannt.
 
ja doch macht bis jetzt einen guten eindruck

mal sehen das die naechste version bringt

er findet aber z.b. nicht meine mircosoft intelli optical usb mouse auf dem einen und auf dem anderen rechner meine soundblaster pci 128
ausserdem koennte nicht ein dateimanager mit dabei sein zumindest sowas wie mc?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tux-Forever - klär uns doch mal auf - was ist es denn jetzt ?
 
redlabour

was willst den so wissen?

achso ja ein irc client waere auch nicht schlecht bitchx z.b.
 
Na welche WindowManager ? Welche Anwendungen ? Sieht man eine klare Ausrichtung auf irgendwas ?
 
also wm is icewm dabei
naja anwendungen sind nicht soviele mit dabei ssh ein paar config tools für netzwerkkarte isdnkarte und modem opera is mit dabei und naja dann halt noch die sachen wo normalerweise mit dabei sind also ne klare richtung kann ich nicht feststellen wo das hinführen soll ?(
 
Konnte leider bis jetzt nur den Start der Install-CD begutachten, da das Setup automatisch in den größtmöglichen Video-Modus wechselt ( bei mir 1024x768 ) und dieser Modus auf meinem Test-PC nur verschwommen angezeigt werden kann. Liegt am Monitor!
Aber irgendwelche Boot-Parameter um z.B. einen Modus festzulegen gibt es (noch) nicht oder?
 

Ähnliche Themen

Benutzer in vielen Gruppen hat kein Zugriff

WLan: Prism54 - USB

Zurück
Oben