Bios Probleme beim booten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von baud, 24.02.2009.

  1. baud

    baud Routinier

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    HI !

    Ich habe in einen alten Rechner einen Sata-Controller ( Sil 3114 SataRaid ) eingebaut und der dient mir nun als Datenserver.
    Allerdings wuerde ich ihn gern aus meinem Zimmer verbannen und per wake on LAN starten, das Problem ist allerdings das ich beim starten immer im Bios F1 druecken muss weil das Bios den Sata-Controller nicht erkennt.
    Ich habe nun schon alles moegliche im Bios eingestellt um das zu verhindern, aber bisher ist es mir nicht gelungen. In der Bootreihenfolge ist der Controller nicht.

    Es ist ein Compaq Bios aus der EP/SB Serie mit der Bezeichnung 686T2.

    Alles andere laeuft. Ubuntu erkennt die Festplatten usw. nur zu beginn dieses F1 druecken nervt.

    mfg

    baud
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Gehört zu "alles Mögliche" auch so was, wie "halt on errors" o.ä. ganz abzu schalten?
     
  4. #3 baud, 24.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2009
    baud

    baud Routinier

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    naja.. wenn es so einleuchtend gewesen waehre, dann haette ich es schon deaktiviert. Aber etwas derartiges finde ich in diesem Bios leider nicht.

    Edit:
    Aber scheinbar bin ich nicht der einzige mit dem Problem
    http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=2609310
     
Thema:

Bios Probleme beim booten

Die Seite wird geladen...

Bios Probleme beim booten - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit CD-Rom Laufwerk bzw. BIOS

    Probleme mit CD-Rom Laufwerk bzw. BIOS: Hi Community! Vorgeschichte: Ich habe mir vor kurzem eine neue SATA-Festplatte gekauft und diese paralell zu meiner alten Festplatte...
  2. Probleme mit BIOS

    Probleme mit BIOS: Hallo Leute, ich hoffe, das das jetzt hier reinpasst. Ich habe folgendes problem und zwar: Dezember letztes Jahr habe ich mir einen neuen Pc...
  3. Ubundu Live CD und Bios-Probleme

    Ubundu Live CD und Bios-Probleme: Hallo, ich weiß nicht, ob das ein bekanntes Problem ist, weil ich nur kurz gegoogelt habe, daher poste ich es einfach mal hier. Ich habe nun...
  4. Artikel: Mit UEFI statt BIOS booten

    Artikel: Mit UEFI statt BIOS booten: Aktuelle Linux-Distributionen können in ihrer 64-Bit-Variante sowohl unter dem neuen UEFI als auch mit herkömmlichen BIOS starten. Der Beitrag...
  5. »BioShock Infinite« für Linux veröffentlicht

    »BioShock Infinite« für Linux veröffentlicht: Nachdem der Spiele-Publisher »2K Games« Ende des vergangenen Jahres den Spiele-Hit »BioShock Infinite« auch für Linux ankündigte, steht der Titel...