bind und disable-linux-caps

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von sono, 10.10.2005.

  1. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Moin .

    Ich habe gerade meinen Kernel neu gebaut , nun startet bind plötzlich nicht mehr .

    Ich bekomme nun die Meldung :

    Ich hab schon rausgefunden , dass ich bind mit disable-linux-caps neu kompilieren müsste, dann kann ich aber wohl bind nur noch als root laufen , lassen was ich eigentlich lieber nicht machen würde .

    Da ich den Kernel nur neu kompiliert habe weiß ich , dass es auch ohne gehen muss . Weiß jemand welche Option im Kernel dafür verantworlich ist wenn diese Meldung kommt ?

    Ich hab persönlich nur IPtable komplett in den Kernel gehauen und dann noch Selinux und konsorten.

    Ich vermute mal , dass letzteres das Problem verursacht .

    Ist das schonmal jemandem passiert , und wie habt ihr das gelöst ?

    Gruß SOno
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Hat sich erledigt .

    Hab zwar kein Plan was es genau war aber am ende hab ich den Kernel neu gebaut ohne Selinux usw und alles ging wieder ohne Probleme.

    Gruß Sono
     
Thema:

bind und disable-linux-caps

Die Seite wird geladen...

bind und disable-linux-caps - Ähnliche Themen

  1. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

    Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  2. Kontextmenü mit einem Skript verbinden

    Kontextmenü mit einem Skript verbinden: Abend, wenn ich z. B. eine simple Umwandlung eines Bildformates in ein anderes über das KDE-Kontextmenü (Servicemenü nennt es sich im KDE oder...
  3. Verbindungen in iftop

    Verbindungen in iftop: Hallo, habe gerade ein bisschen mit iftop auf meinem Server rumgespielt, und da werden mir dutzende Verbindungen über den Port 53625 angezeigt....
  4. Cyanogen bindet Microsoft Cortana ein

    Cyanogen bindet Microsoft Cortana ein: Cyanogen hat in sein modifiziertes Android-System die Sprachsteuerung von Microsoft aufgenommen. Zwar ist Microsoft Cortana auch als allgemeine...
  5. cd mit Bindestrich im Verzeichnisnamen...?

    cd mit Bindestrich im Verzeichnisnamen...?: kann gelöscht werden